Ab welchen Alter ist eigentlich ein Handy Vertrag (Flatrate)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da du davor als nur beschränkt geschäftsfähig giltst (§ 106 BGB). Genauer: § 108 BGB (1) Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erfolderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters abm so hängt die Wirksamkeit des Vertrages von der Genehmigung des Vertreters ab. Heißt auf deutsch, du könntest einen Vertrag abschließen, der ist aber nur gültig, wenn deine Eltern hinterher zustimmen.... Auf sowas lässt sich aber niemand ein, deshalb wird gleich verlangt, dass du 18 bist.

Danke ich bin erst 17 ich wollte das nur wissen weil ich kaufe mir bald ein samsung handy

0

Eigenständig einen Vertrag mit fortlaufenden Kosten abzuschliessen, ist erst mit der Volljährigkeit erlaubt.

Hatte ich mal von jemandem erfahren. Das der erst ab 18 ist. Danke jetzt weiß ich wirklich bescheid

0

Hatte ich mal von jemandem erfahren. Das der erst ab 18 ist. Danke jetzt weiß ich wirklich bescheid

0

ja das stimmt

Danke

0