Ab welchen Alter ins Fitnessstudio?

7 Antworten

Grundsätzlich erstmal 18. Dann auf jeden Fall. Vorher ist sehr unterschiedlich. Ich denke viele lassen ab 16 rein, drunter ist eher unwahrscheinlich und das ist auch richtig so.

Hallo Laura! 

Einfach mal in einem großen Studio fragen - ein Elternteil mitnehmen. Du bist ein Mädchen - bei einem 14 -jährigen Jungen würde ich immer nein sagen. Jungs wollen immer ihre Kräfte austesten und beweisen - war bei mir auch nicht anders. Und schon wird es gefährlich. Bei Mädchen steht steht nicht Kraft sondern allgemeine Fitness mit Beweglichkeit und Ausdauer im Vordergrund - und Bearbeitung von oft nur subjektiv empfundenen Problemzonen. Da wird in guten Studios auch viel mit Workouts gemacht, Zumba, Tae-Bo usw. Auch mit 14 richtig gut und gesund.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

9

Danke :)

0

ich weiß nicht. also eigentlich nicht. Vielleicht für bestimmte Geräte die noch zu anstrengend für dich sind...

Was möchtest Du wissen?