Ab welchen alter gilt ein mann für euch als erwachsener?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also vom Verhalten her kann man es sicher nicht auf 18 festsetzen.
Es gibt Leute, die schon mit 16/17 sehr weit sind, aber auch Menschen die schon Anfang 20 sind und immer noch nicht die nötige Reife besitzen. Auf diese Frage gibt es leider keine genaue Antwort, kommt auf die Person an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal zu einem jungen Mann, der 18 wurde, gesagt: "Jetzt musst Du nur noch erwachsen werden."

Zwei Wochen später war er tot. Hat´s nicht mehr geschafft. Aber das ist eine andere Geschichte.

"Erwachsen zu sein" soll ja eine Korrelation zur Reife haben. Manche erlangen diese früher, andere später.

Es ist also immer von der Person abhängig, wie das zu bewerten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man als Volljähriger erwachsen ist, würde man an seinem 18. Geburtstag von einer Sekunde auf die andere erwachsen werden.

Das ist sicher nicht so. Ich denke, die Grenzen sind fließend. Ich kenne junge Leute, die mit 15 oder 16 Jahren schon einen reifen Eindruck machen.

Ich kenne aber auch Leute, die mit fast dreißig noch unreif und kindisch sind. Das würde ich nicht am Alter festmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also unter 20 würde ich eher Jungendlich sagen, über 20 würd ich eig schon erwachsen sagen aber erst ab 25 wirklich erwachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

21-23 Jahren, dann entfällt definitiv der Welpenschutz und jeder Reifeverzug sollte abgeschlossen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja finde so ab anfang 30 (bei manchen auch was früher), wenn alles so'n bisschen ernster wird o:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wanttohelpx3
11.07.2017, 20:25

bzw. halt auch wenn die entsprechende Reife da ist.

0
Kommentar von ichhabfragen159
11.07.2017, 20:26

also wen du hörst jemand ist 21 denkst du der ist noch jung der kerl oder erwachsen und reif ?

0

ab 27 jahren, da er bis dahin seine empfindungsseele ausgebildet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ,
also jeder sieht das anderes und es gibt auch welche die mit 17 schon super reife sind aber wenn ich mich auf eine zahl fest legen musste dann 

 ab  20 würde ich  sagen jao ,unter 20 würde ich selber sagen ehr nein, 
 Hoffe ist verständlich was ich meine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche werden auf eine liebenswerte Art nie erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?