Ab welchen Alter darf man als Aushilfe bei einer Bäckerei arbeiten?

3 Antworten

Mit 16 jahren

Ich meine ab 16 bin mir aber aber nicht sicher.... ich gehe da immer hin und Frage halt in die Hilfe brauchen das blöde ist das du nicht mal den min. Lohn von 8 € pro Stunde kriegst da du noch minderjährig und Schüler bist -.-

Der Mindestlohn beträgt 9,35€ , Alterchen

Mit 15 wirst du solche Tätigkeiten wohl erst machen dürfen

habe noch das gefunden,Jugendliche ab 15 Jahren dürfen bis zu vier Wochen Vollzeit (ca. 35 bis 40 Stunden in der Woche) in den Ferien arbeiten. Sie dürfen auch in einem Gewerbe (beim Bäcker, Floristen oder Ähnliches) arbeiten.