Ab welchen alter darf ich alleine in ein Hotel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider musst du noch fünf Jahre warten, dann kannst du es machen.

Wenn es ein Erwachsener bucht... Normalerweise verlangen die immer eine Kreditkarte.... Aber ohne Aufsicht, machen sich eure Eltern da nicht strafbar? Das macht ein Hotel garantiert nicht mit. Aufsichtspflicht...

man kann sich nicht mal eben ein Zimmer buchen, nur wenn du einen Ausweis hast und geschäftsfähig bist - ansonsten kannst du das knicken

0

Ja wenn die Eltern es erlauben, dann schon, ihr müsst eine schriftliche erlaubniss haben

Darf man mit 13 jahren alleine mit einer freundin mit dem zug nach köln oder berlin fahren?

Hallo:) ich wollte fragen ob ich  mit 13 Jahren alleine mit meiner bff nach Berlin mit dem Zug fahren kann weil eine andere Freundin von mir hat das mal mit ihren Freunden gemacht, sie ist sogar geflogen nach kroatien und wir wollten dann in einem hotel (warscheinlich in berlin) 3 Tage übernachten und die stadt halt besichtigen

...zur Frage

Muss man volljährig sein um alleine in einem Hotel zu übernachten?

Ich bin 15 und will mit einer Freundin zwei Tage in einem Hotel übernachten. Dürfen wir das ? Wenn nicht, geht das auch mit einer Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Darf man mit 15 alleine in einem Hotel Zimmer übernachten?

Meine Familie und eine Freundin von mir fahren nächste Woche nach Holland ans Meer. Nun wollte ich wissen ob ich mit meiner Freundin (wir sind beide 15) alleine in ein Zimmer dürfen wenn meine Eltern auch in dem Hotel sind?

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man alleine im Hotel übernachten?

Ich und meine Freundin wollen nach Köln gehen auf ein Konzert. Unsere Eltern sind damit einverstanden Wir wohnen nur nicht in Köln und müssen deswegen in ein Hotel wir sind beide 15 jahre alt also meine frage ist Ob es eine Möglichkeit gibt dort zu übernachten mit Einverständnis Erklärung der eltern

...zur Frage

Mit Freundin im Hotel übernachten?

Bald kommt meine Internet Freundin und wir wollen vlt. In ein Hotel übernachten ...wir würden aber gerne unter uns sein...ihnen Geschwister und Eltern...nun zu meiner Frage...wir sind beide 14, dürfen wir ohne Eltern überhaupt in ein Hotel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?