Ab welchen Alter darf ein kaninchen schwanger werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe mein Kaninchen mit etwas weniger als einem jahr gepaart und sie war sehr führsorglich gegenüber ihren jungen.Das heißt sie kann auch schon in jungen jahren so führsorglich nd erfahren sein wie eine 2 jährige Häsin.

Viele grüße finchen

Das brauchst du offenbar dringend. Wozu willst du noch mehr Kaninchen in die Welt setzen? Doch vermutlich nur um dein eigenes Ego zu befriedigen. Wenn du züchten willst, setz dich mit Sachen wie Vererbungslehre auseinander, aber produziere nicht blind Tiere.

Im Allgemeinen "dürfen" Tiere trächtig werden, sobald sie es organisch können. Die Natur richtet es schon so ein, dass sie nicht früher geschlechtsreif werden, als ihr Körper das verkraftet, und wer sollte es ihnen in Freiheit auch verbieten?

Ganz risikolos ist eine Trächtigkeit allerdings nie. Und zum Rest enthalte ich mich (wie gewünscht).

33

Das ist so nicht richtig. Eine junge Trächtigkeit kann für ein Kaninchen sogar tötlich enden.

0