Ab welchen Alter bekommen Hasen junge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi llllllllllllleeeee,

Du hast die Links also immer noch nicht gelesen die ich dir schon 2 oder 3 Mal genannt habe.... :/

Warum Du die ignorierst? Da steht doch ALLES was Du über Kaninchen wissen musst!! XD Die nicht zu lesen ist ein Fehler... :(

ich habe meine Hasen heute beim Rammeln erwischt.

Also erstmal geschieht rammeln nicht nur zum Nachwuchszeugen, sondern auch um den Rang auszumachen! Kaninchen sind Rudeltiere die einen Rudelführer brauchen und sobald sie aus den "Kinderschuhen" raus sind, fangen sie an sich zu bekämpfen (jagen, rammeln, zwicken, anknurren) um den Rudelführer auszukämpfen! Das ist normal

Frage 1:  Wie alt sind die beide?

Frage 2:  Ist das Männchen nicht kastriert? Wenn es nicht kastiert ist, warum nicht?

Frage 3:  Wie hälst Du beide Kanninchen?

Ab welchen Alter können Hasen Babys bekommen?

Ab der 12-13 Lebenswoche... Sie sind dann zwar noch selbst Babys die keinen Nachwuchs bekommen soltlen, aber weil es Fluchttiere sind, die überall auf dem Speiseplan stehen, ist ihre "Biologie" darauf ausgelegt sich so früh wie mögllich und so oft wie mögich zu paaren! :(

Kanininchen sollte man aber nicht vermehren (egal wie gerne man Babys haben will weil sie ja so süß sind), da es schon genug heimatlose Kaninchen gibt und zudem oft kranke oder tote Kaninchenbabys zur Welt kommen, wenn man sie ohne Wissen und Beachtung von Genetik und Stammbäume vermehrt!

Und weil es ja so schön ist, poste ich die Experten-Links ein x-tes Mal! Bitte endlich lesen XD

  • kaninchenwiese.de/
  • diebrain.de/k-index.html

lg

Du hältst hoffentlich keinen unkastrierten Rammler?

Die Haltung eines unkastrierten Rammlers ist Tierquälerei.

Ebenso ist es Tierquälerei, Kaninchen zu "produzieren". Vor allem, wenn man absolut keine Ahung hat.

Es kommt darauf an, was für ein Kaninchen du hast. (Einen Hasen hast du bestimmt nicht.)

Zwergkaninchen werden mit ca. 3 Monaten geschlechtsreif, große Kaninchen mit 4-5 Monaten. Hast du die Männchen noch nicht kastriert?

Was möchtest Du wissen?