Ab welchen Alter auf Konzerte gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist Du denn .. würdest Du alleine gehen? Oder mit anderen Minderjährigen .. oder mit nem Erziehungberechtigten bzw ner Person ü18? http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/diskotheken_und_konzerte/dok/36.php sonst schau hier mal rein.

Ich bin 13 und würde mit einem Erziehungsberächtigten hin gehen. Die Band ist Papa Roach

0
@bokaj25

Sollte kein Problem sein .. manchmal gibt es Bestimmung für den Einlass, aber da glaub ich nicht.

0
@diePest

Aber wahrscheinlich kann ich da gar nicht hin da es erst um 20:00 Uhr beginnt und man darf doch unter 16 nicht länger als 22 Uhr auf Konzerten bleiben oder ? Das Konzert geht von 20-23 Uhr

0
@bokaj25

Jetzt hab ichs verstanden mit einer Erziehungsbeauftragten Person darf man auch länger auf Konzerten bleiben oder ?

0
@bokaj25

Genau .. in ner Disco isses was anderes, aber auf Konzerten geht das. Gibt da noch kleine Ausnahmen .. ich geh ab und zu zu ner Band da ist Einlass ab 18 .. frag am besten beim Ticketkauf nochmal nach.

0

Nein, theoretisch darf jeder auf ein Konzert. Es kann aber sein, dass bestimmte Konzerte von Seiten des Veranstalters oder des Jugendamtes mit einer Altersbegrenzung belegt werden, oder an einem Ort stattfinden, an den man erst ab einem bestimmten Alter und zu bestimmten Zeiten darf. Grundsätzlich kennt das Jugendschutzgesetz für Konzerte aber keine Altersgrenze.

Was möchtest Du wissen?