Ab welchen Alter.... - Kontaktlinsen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es ist besser für deine auge eine rille zu benutzen den irgendwann musst du vill kontaklinsen tragen und du würdest lieber eine brille tragen weil deine augen so kapput sind nimm lieber eine brille ist viel besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adarus
02.11.2012, 21:20

Wieso würden die kaputt gehen?

0

Mit 14 darfst du eigendlich schon Kontaktlinsen benutzen , kommt nur drauf an was dein Augenarzt dazu sagt ,ob du die verträgst oder sowas.^^
Also ich bin 13 ^^ und komme mit meinen Kontaktlinsen schon seit 2 Monaten gut klar ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 14. manche ärzte erlauben es dir schon früher und ich denke da kann nix passiern mit den augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 14 Jahren kann die Hornhaut beschädigen. Aber ab 14 ist es normal. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du mit 14 Kontaktlinsen tragen, deine Augen verändern sich im Laufe deines Lebens sicherlich, auch kann/wird sich deine Sehstärke ändern.

Du kannst sofort Kontaktlinsen verwenden wenn du willst, ist völlig irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder ist 16 und hat Lisen seit er 14 ist. Ich kenne aber auch ein Junge, der mit 8 schon Linsen hatte, was ich etwas unnütz finde. Ich habe (leider) auch eine Brille, trage sie aber nur in der Schule.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dann wenn es dein Augenartzt für nicht Gesundheitsschädlich hält. Ab 18 kannst Du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?