Ab welchem "Zeitraum" findet ihr eine Jugendliebe als ernst anzusehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Gefühle im Spiel sind, die auch verletzt werden können, ist es immer ernst. Egal, wie alt, egal, wie lange (schon) zusammen.

Ich nehme alle ernst, die mir mit ihrem Verhalten zeigen, dass sie wissen, dass sie es mit einem Menschen zu tun haben, der Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse hat, die nicht ignoriert oder verletzt werden wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DANN wenn man sehen kann, dass die beiden sich lieben.

Das muss doch keine Kriterien erfüllen, ist doch kein Wettbewerb, bei wem eine Beziehung am glaubhaftesten rüberkommt.

Kommentar von sabrax
08.02.2016, 13:56

So meinte ich das nicht :D ich meine klar man führt die Beziehung zu 2. aber erwachsene sagen gerne " ach ist doch nur Kinder liebe " 

0
Kommentar von DeutscherNr100
08.02.2016, 14:04

eehem freundschaftsanfrage ehem

0

14-20 aber nur wenn: gleich alt sind gleiche vehältnisse (arm/reich) zb. nicht wenn A hässlich aber reich und B hübsch aber arm.

wenn beide sich würcklich mögen und das auch zeigen (küssen anstarren händchen halten etc.)

wenn sie die gleichen interressen haben

Kommentar von sabrax
08.02.2016, 14:03

Ich denke Oberflächlichkeit hat nichts mit liebe zu tun 

1

Hallo!

Wenn sie sich wirklich lieben und sich nicht schon nach 2 Wochen wegen einer Kleinigkeit wieder voneinander trennen. 

Grüße, Dreams97

ich würde sagen, mindestens 2 Jahre, weil es doch öfter vorkommt, dass man mal ein Jahr mit jemandem zusammen ist und sich dann doch trennt

Nehmt euch am besten Mal den Druck. Auf Zeit kommt es doch ganz sicher nicht an. Auch nicht darauf, dass ihr jetzt schon wisst, ob ihr für ewig zusammen bleibt. Oder ob ihr euch vielleicht trennt, irgendwann noch mal trefft und dann verliebt. 

Lebt im Hier und Jetzt, geniesst die Zeit und freut euch, dass ihr euch gut tut. Alles andere wird noch kommen, es wird kommen, ohne, dass ihr mit Gedanken, Ängsten oder festen Regeln etwas dran ändern könnt. 

1-2 jahre würde ich sagen

Das kommt auf das Alter an und wie ernst es euch ist. :)

hmm, weiß auch nicht, ich glaube die Wahre liebe kann einem Immer übern weg laufen, egal ob man erwachsen ist oder nicht. Kommt halt auch immer drauf an was man draus macht ;)

aber erwachsenen liebe hört sich schon etwas unreif an.

Echte Jugendliebe ist von erster Sekunde an "ernst". ;-)

Kommentar von sabrax
08.02.2016, 13:58

Nein ich meinte ab wann erwachsene sowas auch als ernst sehen . Die meisten sagen ja nur "Ach Kinder liebe das geht vorbei " sowas ist doof besonders weil man bei der 1. liebe immer ganz ganz fest an das für immer glaubt

0

Was möchtest Du wissen?