ab welchem wert muss man zoll bezahlen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sendungen von geringem Wert sind einfuhrabgabenfrei. Als geringer Wert sind 22 Euro festgesetzt, wobei der Wert aus Warenpreis plus Versandkosen errechnet wird. Bei einem Gesamtwert, wie angegeben von 19-20 Euro fallen also keine Kosten an.

Also ich hab das auch nur aus dem Fernsehen, weil ich letztens Nachrichten gesehen habe....da haben sie gesagt ab einem Wert von 22 Euro aus Nicht-EU-Ländern, google aber lieber mal nach, müsste doch bei den Zollämtern angegeben sein, will dir ja nichts falsches sagen. (Bei mir was das Mitte dieser Woche in einem Beitrag von ich glaube Punkt 12 auf RTL)

Weder Drittlandszoll noch Einfuhrumsatzsteuer. Kann man an kompetenter Stelle alles nachlesen

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Alternativ kannst Du auch die GF Suchfunktion nutzen. Die Frage wird bei GF in schöner Regelmäßigkeit gestellt.

Woher ich das weiß:Beruf – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Was möchtest Du wissen?