Ab welchem welchem Alter bekommt man seine Tage? ich bin 11 und habe seit zwei jahren den scheidenschleim, wann bakomme ich dann meine Tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Schleim heißt Weißfluss oder Zervixschleim. Er soll die Scheide gesund und sauber halten. Hat also nur indirekt mit der Regel zu tun.

http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/zervixschleim.html

Beobachte den. Seine Beschaffenheit war früher für die Frauen die einzige Möglichkeit der Verhütung. Er verändert sich im Laufe der Regel. An ihm erkennst du, in welcher Zyklusphase du bist und ob eine Regel ansteht. Das ist aber individuell pro Frau. Bei mir z. B. wird er kurz vorher dunkler oder bleibt aus.

Oft löst ein Gewichtsprung die Regel aus, oder eine Diät stellt sie wieder ab. Das kann aber auch bei Fieber, Klimawechsel oder Kummer passieren.

vielen dank

0

Also ich hab meine tage mit 11 bekommen, aber das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich

das ist bei jeder Frau anders, manche bekommen sie schon mit 10, andere erst mit 14

Das steht in den * * * Sternen * * * .

Was möchtest Du wissen?