Ab welchem Volumen kann man Styropor nicht mehr anheben?

 - (Physik, Volumen, Dichte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber der Rechenweg scheint mir Korrekt zu sein! Lg

Mit 5 Pack der Wärmedämmung = 1,25 m³ , kommt scho hi .

Da kommt noch die Unhandlichkeit dazu ;-))

Woher hast du denn diese Dichteangabe? Ich lese im Internet immer nur so um die 23 kg/m³. Das wären dann 0.023 g/cm³. Ok, ich habe Styropor auch schon mal dichter gesehen, auch mit mehr als 1 g/cm³. Also, wenn man deine höhere Dichte nimmt, kommt das schon so hin, wie du gerechnet hast.