Ab welchem vermögen hat man finanziell ausgesorgt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du haft sie dir bereits selbst beantwortet!
Solange man von den Zinsen leben kann, muss es reichen. Aber man muss auch daran denken, wie die Zinsen sich ändern!

Wenn man jung ist und eine Familie gründen will, braucht man nochmal mehr.

Es ist natürlich für jeden anders, manche verbrauchen mehr, manche weniger Geld, manche haben kein Geld!

Wenn du jeden Monat 3.000€ ausgeben würdest, währen das in einem Jahr 36.000€ und in 10 Jahren 360.000€ das sind in 100 Jahren, die ein Mensch seltenst mal werden kann um die 3.600.000€, was soviel heißt wie: Du müsstest schon für 100 Jahre dann um die 2.400.000-4.800.000€ besitzen, wenn du zwischen 2.000-4.000€ im Monat ausgeben würdest...

Ich bin 50 und arbeite nicht mehr. Dennoch habe ich für die nächsten 40 Jahre 3000 Euro monatlich zur Verfügung. Wie hoch ist mein Vermögen? Www.zinsen-berechnen.de kann hierbei helfen!

Während dem Schulden abbezahlen vollkommen die Zinsen vergessen, wie viel ist nun insgesamt fällig?

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Rat? Folgendes ist passiert:

Gläubiger erwartet 500 Euro seit dem 1.3.2009, bisherige Rückzahlungsrate betrug (wegen fehlenden Einkommen) 5 Euro/Monat. Dadurch sind in 20 Monaten bisher 100 Euro beglichen. Allerdings habe ich vollkommen die Zinsen vergessen, kann mir jemand sagen, wie hoch die sind? Im Schriftverkehr mit dem Gläubiger steht "5% über dem Basiszinssatz", ich bin mir allerdings unsicher wie ich das berechnen muss bzw. was da jetzt dazukommt. Heist das nun ich habe noch mehr Schulden angehäuft habe, als dass ich abbauen konnte?

Danke für Tipps!

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

sind die Zinsen bei einem Tagesgeldkonto pro Jahr oder pro Monat? (weiterlesen)

weil ich habe mal überlegt. im Grunde ist das doch eigentlich auch da sehr wenig oder wenn es im Jahr ist?

also z.B. man hat in einem Jahr 500 Euro gespart. wenn man dann 2% Zinsen bekommt (das scheint wohl viel zu sein), sind das eigentlich "nur" 10 Euro im Jahr

...zur Frage

Kann man mit 1,2 Millionen Euro ein Leben lang auskommen?

Mein Freund behauptet fest das reicht kein ganzes Leben. Ich meine wenn man es sinnlos verprasst natürlich nicht, aber wenn man es an der Bank anlegt und von den Zinsen lebt dann reichts locker, schließlich müssen die meisten Leute mit deutlich weniger auskommen.

...zur Frage

was benötige ich für ein 10.000 euro kredit?

perso, arbeitspapier , bankkarte ?

ich will so schnell wie möglich abbezahlen so in 20monaten jeden monat 500+x .. was wären die zinsen ?

...zur Frage

Was sind die Betriebskosten/Nebenkosten eines Privatjets?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?