Ab welchem Verdienst muss ich bei U Plus Steuern zahlen? (weitere Frage: s. Text)

1 Antwort

Ob du Steuern zahlen musst hängt auch davon ab, welche Steuerklasse auf deiner Lohnsteuerkarte steht.

Steht dort z. B. Steuerklasse 1 (ledig ohne Kinder), dann hättest du selbst bei einem Bruttogehalt von 885 Euro noch keinen Steuerabzug (bei 890 Euro/brutto dann 1 Euro Steuern!)

Steuern zahlen durch Zeitung austragen?

Hey Community,

ich trage jeden Mittwoch Werbung aus und bekommen immer ca 5-8€, nun hat die Verteilerfirma bei der ich angestellt bin mich gefragt ob ich nicht Lust hätte auch Samstags regelmäßig auszutragen. Samstag würde ich ca 12€ verdienen. Nun zur Frage: ich habe gehört das es einen Steuerfreibetrag gibt (darunter verstehe ich: Wenn ich unter dem betrag bin muss ich keine Steuern zahlen) nur bin ich mir nicht sicher in welcher Geldregion der angesiedelt ist.

By the Way: Bin 15 und habe KEIN weiteres Einkommen :)

Muss ich mir Gedanken machen Steuern zu Zahlen? Wo liegt der Steuerfreibetrag?

Nebenrechnungen:

Samstagsverteilungen:(12€4)12=576€

Mittwochsverteilungen:(8€4)12=384€

Insg im Jahr: 960€

...zur Frage

Steuerfreibetrag bei einem Aushilfsjob?

hallo wenn ich als aushilfe arbeite wie viel euro darf ich dann im monat bzw im jahr verdienen um keine steuern zahlen zu müssen.

danke

...zur Frage

Mehrwertsteuer und Steuerfreibetrag

Ich möchte in dieser Frage einmal fragen, obSelbstständige bei einem Verdienst unter 8400 €, was ja unter dem Steuerfreibetrag liegt, Mehrwertsteuer zahlen müssen oder ob die Mehrwertsteuer in den Freibetrag mit einfließt. Beispielsweise ein Selbststädiger arbeitet im Internet für verschiedene Textbörsen und cloudsourcing Internetseiten, muss dieser Mehrwertsteuer bei seinem Verdienst zahlen oder muss er diese erst über 8400 € zahlen? Im Finanzamt wurde mir gesagt, dass auch diese erst ab 8400 € gezahlt werden muss.

...zur Frage

Wie viel Euro darf ich verdienen, ohne Steuern zahlen zu müssen?

Hallo!

Meines Wissens darf man im Monat 800 € verdienen, ohne dafür Steuern zahlen zu müssen (Das macht im Jahr 9.600 €). Jetzt habe ich aber bei Antworten einer ähnlichen Frage gelesen, dass nur ein Betrag von 7.664 € Verdienst im Jahr steuerfrei ist.

Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Muss ich als Verheirateter Steuern zahlen, auch wenn ich unter dem Steuerfreibetrag liege?

Ich bin Student und habe bislang auf Honorarbasis ohne Anstellung jeden Monat ca. 400 Euro verdient. Aufgrund des Steuerfreibetrags musste ich das ja nicht versteuern und habe diesen Verdienst deshalb auch nie beim Finanzamt gemeldet. Nun bin ich seit Kurzem verheiratet und meine Frau verdient ca. 1000 Euro im Monat, so dass wohl die Steuerklasse 5/3 für uns sinnvoll wäre. Mein Einkommen ist aber immer noch unter 425 Euro und ich habe ja keinerlei Arbeitsvertrag oder sonst etwas. Muss ich mein Einkommen jetzt versteuern, weil ich verheiratet bin oder ist das noch immer irrelevant, weil es unter dem Steuerfreibetrag liegt?

...zur Frage

Muss ich steuern zahlen bei meinem Gehalt?

In meinem Ersten Lehrjahr bei der Sparkasse verdiene ich 1080,20€. Der Steuerfreibetrag beträgt in Deutschland 950€. Ich bin der Steuerklasse 1 zuzuordnen. Woe sieht es bei mir aus? Muss ich die Steuern auf die Volle Summe entrichten, was echt dreist wäre da ich dann nur noch 800€ hätte oder muss icc nur steuern für die 130€ zahlen welche ich mehr verdiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?