Ab welchem Schuljahr Gymnasium selbst Stundenplan zusammenstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Stundenplan kannst du meist nicht selber zusammenstellen, das macht der Oberstufenkoordinator, aber du kannst Fächer wählen. Wenn du deine matthelehrer nicht magst, dann hast du allerdings ein Problem, denn in den meisten (oder allen) Bundesländern kann man seit einigen langem Mathe nicht mehr abwählen. Aber du kannst dann zum Bspl den Grundkurs nehmen dann haste nur 2 Stunden pro Woche.

Kann ich Latein abwählen?

0

in der 10 klasse bekommst du pläne, mit denen du deine stunden für die oberstufe zusammenstellst, es ist aber auch nicht sehr einfach, weil du am ende eine bestimmte stundenanzahl in der woche haben musst, und bestimmte fächer nicht abwählen kannst

Kann man Latein abwählen?

0