Ab welchem preis sollte man verhandeln ,im Geschäft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf das Geschäft,den Verkäufer,bzw.den Geschäftsführer an. Handeln lohnt sich immer. Allerdings muss dies nicht immer wie auf dem Türkischeb Bazar sein. Ein kleiner dummer Spruch zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, wirkt manchmal wahre Wunder.

Ich z.b. sag bei den meisten (unabhängig von Preis und Menge) das sie bitte Mengenrabatt und Datum abziehen sollen.

Einmal hat mich das selbst hoch erstaunt,da ich diesen komischen Spruch an einer Imbiss-Bude angewandt habe, an der ich mir ein paar Bratwürste gekauft habe, und der Betreiber der Bude hat mir ein Paar Wiener im Brötchen dazu geschenkt, obwohl es eigentlich ein Scherz sein sollte, der Spruch klappt öfters mal, also handeln lohnt sich in jedem Fall.

Bei deiner Beschreibung von z.B. nem Handy hab ich von ner Bekannten gehört, daß sie das auch schon gemacht hat, und es hat geklappt, der Verkäufer wollte lediglich wissen, wo dies im Internet war, dann hat er da nachgeschaut, und dann hat meine Bekannte das Handy im Laden zum selben Preis wie im Inet bekommen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Olli

Schwer zu sagen, da der Laden mehr Kosten an dem Produkt hat als der Onlineshop. Diese kosten muß im Endeffekt der Käufer bezahlen. Aber bei deinem Bsp kannste mit Sicherheit auf 100 euro runter handeln. Im Web kommen ja dann noch Versand dazu, was du im Laden nicht zahlst.

Nächste interessante Frage

Gibt es bei EP (ElektronikPartner - Elektrogeschäft) Kabelbinder?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Etwas Anderes ist es, wenn man einen Neuwagen oder eine Immobilie kauft. Da kann man meistens viel Geld runterhandeln.

Auf einem Flohmarkt kann man oft auch noch handeln!

Falsch, du kannst grundsätzlich über jeden Preis verhandeln. Ich verhandel bei allem, was mehr als 50 euro kostet.

0
@Sparrow

Damit wirst du aber im Laden kaum Erfolg haben. Dort sind feststehende Preise. Kann sein, dass ein Einzelhändler mal aus Mitleid ein paar Euro nachlässt, aber es ist nicht die Regel!

1

Ich würde Dir als Verkäufer sagen"Dann kauf es doch im Internet"!

Was möchtest Du wissen?