Ab welchem Preis befindet ihr es als Wucher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wucher ist eine Ausnutzung von einer Willenschwäche.

Wenn ein Lokal ein flasche Cola für 40 Cent einkauft und es dann für 3 Euro verkauft ist das natürlich noch kein Wucher.

Auch Luxushandtaschen für 6000 Euro das ist auch kein Wucher.

Wucher ist wenn du jemanden betrügen willst oder eine Notlage ausnutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach sagts du es selbst schon fast "handelsüblichen Preise", der Größte Teil des Preises wird vom Einzelhandel erhoben.

Wucher wäre es für mich wenn Bauer A die qualitativ, gleichen Kartoffeln wie Bauer B von neben an, für einen z.B. 1000% höheren Preis anbieten würde.

Eine Gewinnspanne von 50€/Artikel ist natürlich schon sehr hoch, aber möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?