Ab welchem Notendurchschnitt muss man die 5. Klasse wiederholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine 6 ODER zwei 5en hat.

Danke, dass du das als hilfreichste Antwort gewählt hast :)

0

In der fünften und sechsten Klasse kann man nicht sitzenbleiben, weil das die Orientierungsstufe ist. Auf einem Gymnasium. Das ist zumindest bei uns in Schleswig-Holstein so.

Und in Hamburg?

0

Das weiß ich nicht so genau, bin auch nur ein 14jähriger Schüler. :-)

0

Man muss nie die 5. Klasse wiederholen. Man kann erst ab der 6. Klasse eine Ehrenrunde drehen (sitzen bleiben).

Mit freundlichen Grüßen BVB565

Hab auch schon gehört dass man dann auf die Realschule wechseln kann.

0

Wenn du zu viele 5en hast. Ich glaub wenn dein notendurschnitt über 5.0 ist reicht es grad noch aus. Also pass auf!

Wenn man zwei 6 in einem Fach hart

2 Sechsen in EINEM Fach?

0

Was möchtest Du wissen?