Ab welchem Monatseinkommen kann man sich als Normalverdiener bezeichnen?

5 Antworten

Frage mich nur, wenn ich das lese, wie so manche ihre Miete bezahlen können, bzw. wie sie wohl so wohnen (müssen!). Wo wir wohnen, ist der m²-Preis bei nur ca. 4,5 € - in Köln oder Hamburg kann man da schon mal ne 1 - 2 (also 14-24€ ) davor machen. Werden doch immer weiter abgezockt von diesen Politikern. Die bauen Mist, und das Volk darf es bezahlen - Reiche werden begünstigt damit sie nicht abhauen. Naja, und Leute mit wenig Geld können ja gar nicht abhauen ^^. Bin gespannt, wie lange das noch so weiter geht :-(

Gute Frage! Was normal ist, wird jeder anders empfinden. Der Bundesdurchschnitt im Jahr liegt jedenfalls bei 30.000€, das entspricht 2.500€ im Monat. Der Durchschnitt berücksichtigt aber sowohl Millionäre, als auch Geringverdiener und da erstere seltener sind als letztere, liegt der tatsächliche Durchschnitt der Angestellten und Arbeiter wohl eher darunter. Ich denke, 2.000€ passt.

Dann arbeite mal in unserem Landkreis. Da bist Du mit 856 € noch gut dran. Ich denke, es liegt auch an Deinen Ansprüchen. ABM-Kräfte erhalten dieses Einkommen bei 40 Stunden in der Woche in etwa. Als Anleiter! Und ich kenne einige Vollzeitbeschäftigte, die kommen noch nicht mal auf dieses Netto, in der freien Wirtschaft.

856 Euro habe ich lange nicht monatlich. Habe nur gehört dass wenn man unter diesem Einkommen ist, man armutgefährdet ist.

0

Ab wann kann man sich als reich bezeichnen?

Wann ist die Grenze erreicht, ab der man sich persönlich als reich bezeichnen kann ?

...zur Frage

GEZ Rundfunkbeitrag bei WG (1 Normalverdiener, 1 ALG II-Empfänger) - Muss Beitrag gezahlt werden?

Wie ist es ab 2013, wenn man in einer WG wohnt, wobei der Mietvertrag mit einem "Normalverdiener" abgeschlossen wurde und dieser wiederum einen Untermietvertrag mit einem Hartz IV-Empfänger eingegangen ist, der bislang von der GEZ-Gebühr befreit ist?

Muss der "Normalverdiener" ganz normal den Beitrag zahlen und der Hartz-IV empfangende Untermieter bleibt außen vor, muss also auch keinen Nachweis über Befreiung gegenüber der GEZ mehr erbringen?

Oder zählen beide Mieter gleichberechtigt? Wie ist es dann mit dem Beitrag, wenn einer befreit ist?

...zur Frage

Ab wann lohnt sich steuerklasse 5 und 3?

Hi,

zur Zeit verdiene ich ca 150 Euro netto mehr als meine Frau und wir haben beide steuerklasse 4.

Aber ab wann ist Steuerklasse 5 und 3 sinnvoll?

...zur Frage

beruf ab 5000 euro netto?

hallo, wollt nur fragen was manstudieren muss um später mal 5000 euro netto zu verdienen im monat oder ähnlich.....

...zur Frage

ab wann gehört man zu den oberste 10%?

10% der deutschen besitzen 90% des Gesamtvermögens. ist ja in Industrie Staaten völlig normale Verteilung. nix worüber es sich aufzuregen gibt.

Aber ab welchen vermögen ist man eigtlich im Club der 10%? kennt jmd die aktuellen zahlen ab welchen Euro man im Club ist? geht das ab eine Million los oder schon früher?

...zur Frage

Was treibt Menschen mit einem 7-stelligen Nettoeinkommen/Jahr zu einer Steuerhinterziehung?

Ab einem Einkommen von ca 6000€/Monat, also 72.000€/Jahr ist laut Untersuchungen die "Glücksgrenze" erreicht. Mehr Einkommen soll dann nicht mehr zufriedener machen. Also welcher Antrieb steckt dahinter? Für "Normalverdiener" nicht nachvollziehbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?