Ab welchem Monat kann man die Kaninchen raussetzen?

9 Antworten

Nicht aus der Zoohandlung! Wenn du davon welche kaufst unterstützt du die und die aus der Zoohandlung werden mehr Kaninchen verkaufen. Ist es dir noch nie aufgefallen das in fast allen Zoohandlungen nur junge Kaninchen verkauft werden. Wenn die nicht genommen werden, dann..............! Wenn du von da 2 Ninchens kaufst rettest du ihnen möglicherweise das Leben! Aber von dem Geld das du ihnen gibst holen die sich mindestens 10 neue.Nimm doch welche aus dem Tierheim. Übrigens, falls du es nicht weißt, Kaninchen sind keine Kuscheltiere, sondern können ware Freunde sein und leben ja auch! Hat sich nur so angehört wegen dem Satz:"Die müssen wir aber LEIDER draußen halten! Aber schön das ihr den Stall selber baut und keinen Hamsterkäfig aus der Zoohandlung kauft ;-)!

Erst mit Minimum 1 Jahr und Geimpft. solange sollten sie in der Wohnung gehalten werden. denn nach 1 Jahr sind die Tiere Immuntechnisch stark genug. Auch wenn dein Vater eine Allergie hat ,würde ich mir die Tiere nicht kaufen . Wenn Ihr alt genug seit und eine eigene Wohnung habt,könnt Ihr euch solche Tiere Problemlos zulegen.

Vielleicht hast du aber wirklich mehr Spaß mit Tieren, die du trotz Allergie drinnen halten darfst.

Ein zutraulicher Wellensittich (für den müsstest du aber viel, viel Zeit haben, sonst besser ein Pärchen) wäre möglich. Oder andere Vögel.

Oder aus dem Bereich Echsen: Bartagamen.

Oder eine Schildkröte.

Außerdem: Wenn du mit deinen Kaninchen draußen schmust, bringst du über deine Kleidung auch jede Menge Haare rein, da wird dein Vater auch Probleme kriegen.

Wellensittiche bitte selbst wenn man sich jeden Tag 24 Stunden um sie kümmern könnte nicht einzeln halten!
Wellensittiche sind Schwarmvögel! Die Haltung zu zweit ist schon nur ein recht mieser Kompromiss.

0

Terrassenabgrenzung Finanzierung Vermieter oder Mieter?

Wir sind voriges Jahr in einen Neubau eingezogen. Es sind 12 Mietparteien vorhanden. Wir wohnen im Erdgeschoss. Am Kinderzimmer gibt's den Zugang zur Terrasse, welche jedoch noch keine ist. Die Fläche geht direkt in den Gemeinschaftsspielplatz über, wo alles und jeder Zugang zu hat. Nun gibt es große Diskussionen mit dem Vermieter wer die Abgrenzung zahlen muss. Denn das ist für mich keine Terrasse. Möchte mich ja auch mal in Ruhe raussetzen können, ohne meine kleine Tochter anleinen zu müssen. Um die Ecke ist eine Hauptverkehrsstraße, das ist viel zu gefährlich. Kennt sich jemand da aus, was ich da für Möglichkeiten habe, dass der Vermieter diesen Zaun bezahlt?

...zur Frage

Kaninchen Stall warm halten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein neues Holz Gehege für meinen kleinen Zwerge Habt ihr Ideen und Tricks den stall (wärmer) zu halten da er leider nicht isoliert ist kann Mann da noch was dazu bauen ? Oder sonst noch Ideen damit es was Wärmer wird ( die stehen auch im.Winter Draußen

...zur Frage

Meine Schwester und ich müssen nächsten Monat zum Familiengericht. Was sollten wir anziehen, damit wir ernst genommen werden?

Hallo erst ein mal! Meine Schwester und ich (12 und 16) müssen nächsten Monat zum Familiengericht. Was sollten wir anziehen, damit wir ernst genommen werden? Bitte ernsthafte Antworten! Danke im voraus, givemeamoment

...zur Frage

Riesenkaninchen und Hühner zusammenhalten?

Der Stall wäre 6qm groß und das Außen Gehege ca.20. Ich würde die Kaninchen klein holen aufziehen und dann schlachten.

Picken die Hühner dann die Kaninchen tot? Ich würde ihnen im stall ein versteck bauen in das nur die Kaninchen reinkommen. Draußen müssen die sich dann selber was graben.

Wir haben schon 3 Hühner für Eier, wollen aber auch noch Tiere fürs Fleisch.

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Ist die Pille wirklich wieder 100 prozentig wirksam?

Ich habe in einem Monat 2 mal Antibiotika nehmen müssen, diesen Monat habe ich auch "enthaltsam" gelebt;) Jetzt habe ich gerade die Pillenpause. Meine Frage: Bin ich im kommenden Monat, mit dem neuen Blister, direkt wieder komplett geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?