ab welchem monat erzieht mann einen Hund ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Tag seiner Geburt, erzieht ihn die Mama, danach geht dieser Auftrag nahtlos an den Halter über.

zwischen durch sollte der Züchter auch noch etwas zu tun haben

0
@Tibettaxi

Der Züchter macht den Welpen mit Situationen vertraut. Erziehen tut ihn dann aber immer noch die Hundemutter.

0

Ab dem ersten Tag, Weplenspielgruppen finde ich sind mit Vorsicht zu genießen und da sollte man genau hinschauen...viele junde Hunder Unterschiedlicher größen uns Raseen aufeinander los zu lassen ist nicht immer gut.....wenn dann einer immer nur " Saures" kriegt wird sich das genau so auf sein späertes verhalten auswirken wie wenn einer immer der " King" ist.....ich bin auch der meinung das ein Hund gut Sozialisiert werden sollte, aber das muss immer mit positiven empfinungen von statten gehen und voe allem sotte mann auch einem kleinem raufbold klar machen das ein verhalten unerwünscht ist..... für mich läuft Erziehung und auch ggf. späteres training nur über bestätigung, nich eine tasche bei mir zuhause ist leer....überall sind lecker damit ich meinen Hund immer für gutes verhalten belohnen kann....gerade zu Anfang wirklich immer... He, Du hast sitz gemacht....prima....du bist gekommen....prima...u.s.w. an Anfeng eben noch jedes mal wenn der Hund zufällif sitz ect, mach....das wichtigste jedoch ist die ruhe....niemal im Stress etwas beibringen wollen oder durchsetzten wollen....das gibt nur Chaos....ich empfehle das Buch von Jan Fenell, mit Hunden sprechen, das ist meiner Meinung nach die Bibel für jeden Hundehalter

Ein schönes Bild ! Das tut der Seele wohl.

0
@evaness

Habe noch mehr.....lol...meine Hund sind immer da wo ich bin....kein Urlaub, kein Ausflug ohne meine Hunde.....sogar im Büro sind sie dabei.... ich bin der meinung das sich ein Tier anschaffen schon ist wie ein Kind anschaffen....nur das ich nicht vergessen darf das es eben ein Hund ist und damindest was ich meinem Hund schulde wenn ich ihn schon in ein Menschen Leben intigriere, ist das er Hund seinen kann so weit das unter den gegebeben Umständen möglich ist....

0

Von Anfang an beginnt die Erziehung, angefangen mit der Sozialisierung bis zu dem Punkt an dem du den Hund gerne hättest und wozu der Hund in der Lage ist.

Was möchtest Du wissen?