Ab welchem km/h Wert blitzt es eigentlich?

3 Antworten

Das ist immer verschieden bei einem mobilem Radar der innerorts steht blitz es ab 9 Km/h über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und außerhalb geschlossener Ortschaft:ab 13 Km/h über des vorgeschriebenen Limits u. dan sind da noch die 3 Km/h die bei jeder Messung abgezogen werden.Bei einer stationierten Anlage die innerorts oder außerhalb geschlossender Ortschaft steht sind es aber immer 5 Km/h über dem Limit.

stationärer blitzer: sehr genau, da wird wenig abgezogen, nur ein paar kmh

blitzer aus einem versteckten auto (in meiner umgebung häufig^^): meist werden 20% abgezogen, es würde auch keinen sinn machen, jemanden in der 50er zone mit 54kmh zu

blitzen...selbst mein fahrlehrer sagte, dass er meist x+5kmh fährt, da gibts auch niemals probleme...wenns neblig ist oder glatt, dann fährt man natürlich aber auch mal 35 anstatt 50kmh^^ aber allgemein kann man ein paar kmh schneller fahren, wenn die umstände passen und nicht viel los ist mit verkehr und fußgänger...aber auf keinen fall schneller als 5 oder 6kmh fahren, da könnts durchaus schon gefährlich werden.

Bin in der Ortschaft 60 gefahren als der Blitzer da stand,aber geblitzt hat es nicht,wäre mir aufgefallen.Wäre auch fatal gewesen da ich in der Probezeit bin...bibber

0
@Kiranja

2tage nach meinem 18. geburtstag bin ich ca.68kmh in ner 60er zone gefahren, weil ich grad an der heizung rumfummelte und es leicht bergab ging...das blitzen selber merkst du auf jeden fall (wenn du nicht grad mit dem kopf im handschuhfach bist^^)!! deshalb kam bei mir auch kein briefchen, weils ich auch nix merkte^^

und zur probezeit: ab x+21kmh zu schnell gibts massive probleme mit nachschulung etc...aber bis 20kmh zu schnell gibts nur bußgeld (max 35euro) also da kann dir auch in der probezeit nix passieren ;-)

0
@Kiranja

ja das hat mich auch beruhigt...und zudem wird das bild des blitzers zu ca.30% nix xD man kann also nicht immer den fahrer erkennen...und wenn innerhalb der nächsten 3 monate kein briefchen kommt, ist die sache sowieso verjährt.

0

Aber wo ist denn da der Sinn wenn es ab 55 blitzt? 3 kmh toleranz werden abgezogen und dann hat man 2 kmh die bestraft werden?! Ich glaube weniger,das ist für die Arbeit ohne Ende...

Ich hatte solch einen Fall. Kostete 20 Mark.

0
@bummelliese

damals war die technik sicher so ausgereift, dass man sagen konnte, dass du 2kmh zu schnell warst o.O

0

die sollen sowieso mehr den abstand zum vordermann kontrollieren als die geschwindigkeit..es gibt viel mehr leute, die sehr nahe auffahren, als leute, die immer 20 oder mehr kmh zu schnell sind...

0

Österreichische Autobahn, Blitzerfragen. Bitte mit Erfahrung!

Hallo Community,

ich bin heute von einer Ungarn-Reise zurückgekommen. Die Fahrt war relativ in Ordnung. Allerdings mache ich mir gerade ziemliche Gedanken wegen den Blitzer auf der Autobahn A9 Graz - Linz.

Ich bin durch einen sehr langen Tunnel mit "Section Controll" gefahren. Ein Kumpel meinte, dass damit die Videoüberwachung im Tunnel gemeint ist. Nach meiner Recherche bin ich jetzt drauf gekommen, dass es eigentlich so eine Art Blitzer war. Man fährt rein, wird ein Foto vom Kennzeichen gemacht und wenn man rauskommt auch. Dann wird die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. Ich bin mit durchschnittlich 110 - 112 km/h durchgefahren. Erlaubt waren 100 km/h.

  1. Frage: Blitzt es danach? Wenn ja auch rot? Oder wie wird dann ein Strafzettel zugestellt?

So. Ich habe auf dem Weg ziemlich viele Standblitzer gesehen, welche aber nie geblitzt haben. Zumindest nicht rot. Erlaubt waren 130 km/h ich bin mit 140-143 km/h durchgefahren.

Blitzen diese Standblitzer rot? Wenn ja ab wie viel Km/h hab ich mit einer Strafe zu rechnen in Österreich und wie viel?

Bitte keine "dummen" Antworten! Hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet!

...zur Frage

Wann messen Blitzer-Busse

Hallo,

wurde gerade von einem mobilen Blitzer aus einem Bus heraus erfasst. Nun meine Frage zu welchem Zeitpunkt die Geräte die Geschwindigkeit messen? Zum Zeitpunkt des Blitzes war ich vllt 5-8 Km/h zu schnell, davor habe ich aber abgebremst. Messen die Geräte unmittelbar bevor er blitzt oder schon deutlich davor?

Grüße

...zur Frage

wie schnell muss man fahren damit der blitzer einen nicht blitzt?

hab mal gehört das das geht ab welcher geschwindigkeit den ?

...zur Frage

Blitzer nicht sicher ob ampelblitzer( Waiblingen alte bundestraße)?

Wurde am Wochenende geblitzt. Vor dem Blitzer steht eine Ampel mit einem Fußgängerüberweg bin mir aber nicht sicher ob er nur Geschwindigkeit blitzt oder auch rote Ampel. Sache ist ich dachte das es mir noch reicht hab Gas gegeben hatte ca 60 km/h drauf und es war rot als ich drüber bin dann hat es geblitzt aber im Bild steht das es nur für Geschwindigkeit ist. Ich hoffe das das stimmt bin noch in der Probezeit.
Der Blitzer steht in Waiblingen an der alten Bundesstraße. Hoffe auf Rückmeldung. Tut mir leid für mein Deutsch aber ich habe sehr angst um meinen Führerschein...

...zur Frage

Kann ich vom Blitzer auf dem Motorrad erkannt werden, auch wenn er nur von vorne Blitzt?

War mit 120 km/h zu schnell unterwegs aber Blitzer blitzt nur von vorne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?