Ab welchem Jahrgang bekommt man das Thema 2.weltkrieg?

9 Antworten

Liebe/r Chocopeanut1,

ich besuche zur Zeit die zehnte Klasse und je nachdem, welche Schulart und welches Bundesland du besuchst, wird das auch mit dem Lehrplan gehandhabt. Ich bin zum Beispiel Gymnasiastin im Bundesland Berlin. Ich hatte das Thema bis zum Ende des ersten Halbjahres dieses Schuljahres.

Du müsstest es aber in Klasse 9-10 bekommen.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hallo,

ich bin jetzt in der 8. Klasse eines Gymnasiums. Wir behandeln das Thema glaube ich irgendwann in der 9. Klasse oder so. Das ist alles vom Bundesland abhängig. Google doch mal den Lehrplan für dein Bundesland, dann kannst du nachlesen, was ihr so machen werdet.

LG Jasmin

Unterschiedlich: Je nach Schule, Bundesland und aktuellem Lehrplan.

Ich hatte das Thema in der 7, 8, 10, und 13; Schüler nach mir in anderen Stufen.

Wir hatten Ende der 9. Klasse angefangen und den Rest in der 10. gemacht

Also ab der neunten oder achten Klasse der Oberschule aber es kommt auch ganz aufs Bundesland an