Ab welchem Jahr wird die Sekundarstufe I in NRW wieder 6 Jahre dauern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann dir glaube ich keiner sagen.

Das Thema G8 & G9 ist immer aktuell und nun natürlich noch viel aktueller, weil unter anderem in Bayern wieder beschlossen wurde, auf G9 umzusteigen bzw. G8 wieder abzuschaffen.

In NRW gibt es die neue Koalition zwischen CDU & FDP, die da etwas ändern könnte. Dennoch ist in NRW nicht so wie in Bundesländern wie Bayern eine Richtung zu G9 zu erkennen. Erst vor wenigen Tagen haben Schulen bei mir in NRW dazu Stellung bezogen. Auch mein Schulleiter sagte gegenüber der WAZ, dass er die Abschaffung von G8 nicht begrüßen würde und bei G8 bleiben möchte. Gleiches gilt für die meisten, die in dem Artikel befragt wurden. 

Auch ich würde es nicht so wirklich begrüßen. Es gibt dazu sehr gespaltene Meinungen.

Ich glaube allerdings nicht direkt daran, dass wir bald G8 in NRW abschaffen werden, auch wenn ich das für möglich halte.

Eine Jahreszahl kann man da nicht nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 2019 glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?