ab welchem fall ortet die polizei ein gestolenes handy?

5 Antworten

Bei Diebstahl ortet die Polizei kein Handy. Viel zu viel Aufwand - selbst wenn du es orten kannst, musst du schon viel Glück haben, damit die Polizei da vorbei schaut.

Wer sein Handy in der Öffentlichkeit und ungesichert liegen gelassen hat, kann die Polizei das Handy nicht orten. Wer aber verschlossen aufbewahrt hat und es dann aufgebrochen wurde, kann es geortet werden (schwerer Diebstahl). Bei solchem Fall kann man auch in Untersuchungshaft sitzen.

Bei Entführung, Vermißtenmeldung, nach einer schweren Straftat oder Gefahr im Verzug.

Gestohlenes Handy gekauft. Was tun bei Vorladung?

Habe auf der Straße ein gestohlenes Handy gekauft (Unbewusst),von einem Verkäufer den ich nicht kenne. Nach ca 2Monaten habe ich einen Anruf bekommen das ich in einem Besitz von einem gestohlenem Handy bin, und demnach erstmal Veedächtigt werde und erhalte eine Anzeige gegen mich wegen Diebstahl. Der Herr.Polizist meinte ich solle das Handy am Termin mitbringen und Abgeben und darrauf meine Aussage machen. Die Frage ist jetzt da ich nicht Beweisen kann das ich es nicht gestohlen habe und die Polizei auch nicht das ich es gestohlen habe, was denn dann passiert?

PS: Ich bin 16 und mache mir sehr Sorgen, hoffe jemand kann mir die Angst wegnehmen.

Vielen Dank im Vorraus! Mfg Nico

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten einer Fangschaltung?

Hallo,

ich habe seit Monaten Telefonterror auf meinem Handy. Es wird mit unterdrückter Nummer angerufen und dann aufgelegt, sobald ich etwas sage.

Ich habe gelesen, dass man bei seinem Netzanbieter(in meinem Fall O2) eine Fangschaltung einrichten kann. Was kostet das und wie läuft das ab?

Sind die Ergebnisse für eine Anzeige bei der Polizei verwendbar, oder sollte ich zuerst dorthin gehen?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich mein gestohlenes Handy wieder bekommen?

Gestern wurde mein Handy gestohlen, in einem Dönerladen . Zu dem diebstahl gibt es auch eine Video überwachung die es genau zeigt! Kann ich dadurch an mein Handy schneller wieder zugriff bekommen mit hilfe der Polizei oder wird die nichts richtiges machen? und wen was macht die Polizei den für mich ?

...zur Frage

Wie funktioniert handyortung.de?

Bei uns wurde vor einigen Stunden eingebrochen und dabei wurde das Handy von meinem Vater gestohlen, Polizei und so waren schon alle da. Mein Vater braucht sein Handy wieder und wir haben im Internet die Seite handyortung.de gefunden, die eine sehr gute Bewertung hat und auch sehr vertrauenswürdig wirkt. Wir haben uns 20 Ortungen für 29,90 Euro gekauft. Jetzt meine Frage, wie nutzt man diese Ortungen oder bzw wie ortet man nun das Handy?

...zur Frage

Kik-Messanger hilfe!

Guten Abend! Ich bin 17 Jahre alt und hab ein Problem:

Ich hab zum Spaß auf Omegle mit Fremden Dirty Talk gehabt. Unter ihnen war eine, die vorgab um die 14 zu sein und wir schrieben. Zudem schrieben wir auch in Kik später weiter und tauschten Bilder aus(ihr könnt euch ja denken welche).

Auf jeden Fall meinte sie oder er plötzlich nachn paar stunden, dass sie oder er "police officer" sei - chat war auf englisch.

Ich hab jetzt so mega angst, dass die polizei mein Handy ortet, die örtliche Polizei informiert und mir anhängen will, wegen bspw sexueller belästigung minderjähriger.

bitte helft mir. kann die polizei sowas machen? kann sie mir was anhängen? ich hab extrem angst... für jede hilfe bin ich dankbar

...zur Frage

Ortet die Polizei auf Wunsch das eigene Handy?

Ich plane immer ein Handy im Auto liegen zu haben. Ich will, falls das Fahrzeug gestohlen wird, das Handy von der Polizei orten lassen, damit herausgefunden werden kann, wo der etwaige Dieb das Auto abgestellt hat.

Macht die Polizei das im eventuellen Diebstahlsfall oder verweigert sie es aus irgendwelchen Datenschutzrechtlichen oder sonstigen Gründen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?