Ab welchem BMI wird es lebens gefährlich?

4 Antworten

Darüber gibt es natürlich verschiedene Ansichten.

Du kannst Dir Faustregeln nehmen und auswerten wie die aus einem bekannten Lehrbuch für Psychiatrie. Danach sollen ambulante Therapeuten Patient/innen ab einem BMI von 14.5 in Kliniken überweisen.

Psychiatrische Kliniken beginnen irgendwann mit Zwangsernährung oder überweisen gar auf Intensivstationen. Dafür haben sie dann alle wieder ihre eigenen Masstäbe, die wohl irgendwo auch bei 14,5 oder drunter liegen dürften.

Hängt vom Alter, Geschlecht, Größe, Muskelmasse und Stoffwechsel ab. Kann man aber wenn es für dich persönlich ist im Internet  brechenen :)

Hängt vom Alter und Geschlecht ab, kann man ohne diese Daten nicht beantworten.

Kann man mich einweisen?

Hallo, ich habe einen BMI von 17,4 und weise auch sonst (fast) alle Kriterien der Magersucht auf. Jemand hat gesagt, dass er mich jetzt gerne einweisen lassen würde. Meine Frage, geht das so einfach und ist ein BMI von 17,4 wirklich schon so gefährlich? Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Ist mein BMI zu wenig?

Ich habe neulich zufällig meinen BMI berechnen lassen und dabei kam ein BMI von 16,7. Ist das zu wenig, denn laut dieser Tabellen ja. Bitte nur ernsthaft gemeinte Antworten

...zur Frage

Ab welchem BMI ist es lebensgefährlich?

Hallo :) Also ab welchem BMI wird es eigentlich gefährlich und ab wann wirklich lebensbedrohlich? Also ich meine jetzt nicht Übergewicht sondern Untergewicht bzw zu niedriger BMI. Ich habe zum Beispiel nen BMI von 14-14,5... das wäre jetzt aber noch nicht lebensgefährlich oder?

Ach ja ich bin 13, falls das wichtig ist. Danke schon mal :)

...zur Frage

Reise dorthin gefährlich?

In Kongo sind ja jetzt wieder 2 Menschen an Ebola gestorben. In den Sommerferien fliege ich nach Sal. Das ist zwar relativ weit entfernt, aber ich frage mich trotzdem, wie gefährlich das ist.

...zur Frage

Magersüchtige zum Sterben nach Hause geschickt?

Hallo Community, ein Mädchen aus der Psychiatrie darf nun für 3 Wochen zu Hause bleiben. Ihr BMI liegt jedoch schätzungsweise bei 12-13. Darf die Psychiatrie das? Ist das nicht viel zu gefährlich? Hier ein Bild von dem Mädchen: Ich mache mir total die Sorgen, weil ich sie kenne. Kann es sein, dass sie zum Sterben heimgeschickt wurde? Hat die Krankheit schon sehr lange.

...zur Frage

Niedrigeren bmi

Mein bmi ist 14.4 (bei 1,69m und bei 40,8kg) wird es gefährlich wen ich noch weiter abnehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?