Ab welchem Blutdruckwert ist eine Schwangerschaft gefährdet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also erstens würde ich mal die Wahl deines Arztes überdenken, wenn er dir keine Antworten gibt.

Niedriger Blutdruck ist nicht unbedenklich bei Schwangeren. Es kann sein dass der Uterus nicht genug durchblutet wird...

vielleicht hilft es dir wenn du dir das hier durchliest. http://www.urbia.de/topics/article/?id=9111&c=0

ich würde dir raten mit deiner Hebamme zu sprechen.

LG und mach dich bitte nicht verrückt, ich drück dir die Daumen :]

Hoher Blutdruck: Gefahr für Mutter und Kind Ein zu hoher Blutdruck, die Hypertonie, führt auf Dauer zu Schäden an den Gefäßwänden und zu Organschäden in Herz, Nieren und Gehirn. In der Schwangerschaft birgt er neben diesen Risiken für die Mutter auch Gefahren für das Ungeborene: Etwa die Hälfte aller Frühgeburten resultieren aus einer Schwangerschaftshypertonie. Gesundheitliche Probleme rund um die Geburt sind vorprogrammiert. Von einem krankhaft erhöhten Blutdruck in der Schwangerschaft spricht man dann, wenn mehrere Messungen einen systolischen (= "oberen") Wert von 140 mm Hg oder einen diastolischen (= "unteren") Wert von 90 mm Hg und mehr ergeben (Dt. Ges. f. Gynäkologie und Geburtshilfe, DGGG, München,).

Krankhaft ist die Blutdrucksteigerung auch, wenn im Verlauf der Schwangerschaft der systolische Druck um 30 mm Hg (oder mehr) bzw. der diastolische Druck um 15 mm Hg (oder mehr) gegenüber den Wert in den ersten Schwangerschaftswochen ansteigt (Dt. Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks e.V., Heidelberg).

Mach dich sachkundig unter: http://www.gomedus-berlin.de/de/gomedus-berlin-schwangerschaft-bluthochdruck735738789803.php

Ist es ein Risiko mit einem hohen Prolaktin-Wert schwanger zu sein ?

Ich habe seit etwas längerer Zeit die Diagnose bekommen das ich einen hohen Prolaktin-Wert habe und dadurch auch ein Prolaktinom am Gehirn habe.Mein Arzt meinte das man mit dem Problem nur sehr schwer schwanger werden kann aber bei mir hat es trotzdem geklappt.Ich wollte euch fragen ob es eine risiko Schwangerschaft ist?? (Bin in der 4 Ssw und bin 38Jahre alt und habe schon zwei Kinder)

...zur Frage

Wie heißt der Thrombose wert?

Ich muss zum Arzt mir Blut abnehmen lassen um zu gucken ob ich Thrombose gefährdet bin. Leider hab ich den Zettel verloren wo der wert wie er heißt drauf steht. Weiß zufällig jemand von euch wie der heißt?

...zur Frage

Schwangerschaft sehr vermissen?

Hallo ihr lieben meine Maus ist jezzt fast 7 Wochen alt ich liebe sie über alles aber ich vermisse es so sehr schwanger zu sein.. Ich ertrage es nicht schwangere zu sehen ohne anzufangen zu weinen.. Ich hatte eine schwere und anstrengende ss aber ich sehne mich so danach dieses Gefühl war es im Rückblick wert .. Meint ihr ich sollte mir Hilfe suchen.. ICh habe es meinem Mann gesagt und er spielt es runter wie jeder andere ..

...zur Frage

HCG und Ssw?

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 19.9.2016. Mein Zyklus beträgt ca 31-33 tage. Vor drei Tagen war der hcg-wert bei 70 und gestern bei 120. Mein Arzt meinte ich solle mich noch nicht 100 % freuen :( und misstrauisch bleiben. Ist das nicht in der Norm? Bin verwirrt und schon traurig. Welche ssw ist das und passt der wert? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?