Ab welchem Betrag ist Selbstjustiz legal?

24 Antworten

hat dann schaden von 50€ und wir sind quitt.

Aha. Wo zum Henker hast Du rechnen gelernt?

Also, rechnen wir gemeinsam.

Du hast -50 Euro und verursachst bei ihm 50 Euro Schaden, also hat er auch -50 Euro......

Sodele, wo sind also die + 50 Ocken, um Deine - 50 Talerchen auszugleichen?

ab welchem betrag hätte ich legal eine selbstjustiz machen können?

Ab so ca 100 000 000 000 000 000 000 000 000 000..... 000....

Also nie, soviel Kohle gibst gar nicht, dass das gerechtfertigt ist.

Selbstjustiz?

Alsu Du selbst bist dann die Justiz?

Bist Du nicht.

es darf doch nicht wahr sein, dass ich mein geld nicht bekomme.

Na verklag ihn doch oder jedoch Du lässt das als Lehrgeld durchgehen. Bei Geld hört die Freundschaft auf! Wer kommt und mich um Geld anbettelt, ist ab dieser Sekunde nicht mehr mein Freund!

So einfach ist das, nur so wird so etwas vermieden.

2

Ja danke aber du musst mich auch verstehen! Ich habe einem Freund in Notsituation geholfen und Geld geliehen. ich war menschlich

jz fährt er ganz normal sein Auto, fährt tanken und hat iPhone.

warum bekomme ich mein Geld nicht?

ich fühle mich verarscht.

ich war menschlich und hab ihm nicht einmal Schuldschein unterschrieben lassen. was soll das?

0

Selbstjustiz ist nie gerechtfertigt, daher gibt es Gesetze und Polizei. 

Auf Englisch gibt es eine Spruche, What goes around, comes around. Also, eines Tages bekommt er seine Quittung, wenn auch von dir nicht.

Ich empfehle, daß du die ganze Sache als Lehrgang der Erfahrung nimmst, und nichts mehr mit ihm zu tun hast. Wenn er dich fragt, wieso, sage, daß du nichts mit einem Dieb zu tun willst. Und leihe dein Geld nicht mehr aus!

2

Wenn ich zu ihm Dieb sage kann er mich auch anzeigen oder?

0
28
@EUBurger100

Nein, solange es keine Zeugnisse gibt! Weil es etwas schwer zu beweisen sei, wenn du keinen Beweis über die Leihgabe hast. 

0

und wir sind quitt.

Nein seid ihr nicht.

Denn er würde u.U. die Reparatur bzw. den Schaden gegen dich titulieren lassen und mit Gerichts- und sonstigen Kosten landest du weit über 50,- €.

Ferner machst du dich damit strafbar. Er könnte also auch eine Strafanzeige gegen dich stellen wegen Sachbeschädigung. Dann käme ggf. auf den zu ersetzenden Schaden noch eine Geldstrafe.

Selbstjustiz ist niemals gerechtfertigt. Wenn du eine Forderung gegen jemanden hast kannst du diese zivilrechtlich betreiben, z.B. über das gerichtliche Mahnverfahren.

Ich hab noch einen tollen Tipp für dich: Verleihe dein Geld nicht!

2

Ich war menschlich und habe einem Freund in Notsituation Geld geliehen. Warum bin ich der böse jz?

Weil ich mein Geld zurückhaben will?

0
67
@EUBurger100

Warum bin ich der böse jz?

Weil du Unrecht nicht durch weiteres Unrecht sühnen kannst.

0

Geld verliehen, anzeige?

Hallo, ich habe einem Typen 600 Euro geliehen. Einen Vertrag haben wir nicht abgeschlossen, jedoch hab ich SMS Verläufe etc in dem er bestätigt das er sich das Geld geliehen hat und mittlerweile droht er mir sogar und schickt mir Waffenbilder wenn ich sage ich will das Geld wieder haben . Kann ich ohne Anzeigen ?

...zur Frage

Was kann ich gegen Rechtsextremismus tun?

Ich bin ein Deutscher mit kambodschanischem Migrationshintergrund. Ich bin in Deutschland geboren und liebe meine Heimat Deutschland!

Ich bin hier zu hause. Deutschland hat mir und meiner Familie alles ermöglicht.

Da ich asiatisch bin und asiatische Augen habe werde ich immer von anderen Leuten (wenige) böse angeschaut.

Wenn ich Deutsch spreche und etwas lösen kann werden paar Leute neidisch. Das sind Rechtsradikale Leute. Diese sind leider überall. Ich kenne es sehr gut von meiner Schule.

Was kann ich gegen Rechtsextremismus in Deutschland unternehmen?

Identitäre und Pegida Bewegungen sind eine Gefahr für unsere Demokratie.

Soll ich bei Antifa aktiv werden? Oder was kann man noch gegen AFD oder diese rechtsextremistische Organisationen unternehmen?

Ich will, dass unsere Gesellschaft mit Liebe und Freundlichkeit umgeht. Hass und Hetze hat in unserem Deutschland keinen Platz!

...zur Frage

Nachbar vernachlässigt Katze?

Der Nachbar war jetzt schon wieder einmal die ganze Woche nicht da und es wurde sich nicht um die Katze gekümmert. Auch ist sie nicht kastriert und muss so immer wieder werfen. Sie ist viel zu dünn und muss sich ihr Futter auf dem Feld suchen. Ich würde sie einfangen und ins Tierheim bringen, denn da findet sie fix ein ordentliches zu Hause weil sie eine schicke ist. Ich selber habe leider schon zwei. Was sagt ihr ?

...zur Frage

Welches Benzin muss ich an der Tankstelle für eine Vespa 50 Piaggio tanken?

Ich nehme ab und zu den Roller meiner Mutter, dieser ist aber leer und sie lässt mich nicht fahren , möchte ihn mir nun einfach voll tanken , denn dann kann sie nichts mehr sagen.. DRINGEND

...zur Frage

A ist verstorben, b hat Geld geliehen und c ist Erbe?

Hallo zusammen. Hab eine Frage an euch.

A ist verstorben und hatte sich von einer Freundin damals Geld geliehen. B hat das später zurückgezahlt und eine Quittung erhalten. Und nun will b von Erbe c den Betrag haben.

Frage ist, wer kann denn behaupten das a an b das Geld nicht schon zürück gezahlt hat?? Zwischen a und b gibt es nix schriftliches.

Vielen dank dür eure hilfe.

...zur Frage

Kann ich an Tankstellen auch per Kreditkarte zahlen?

Ich habe mich diesen Monat mit meinem Geld reichlich vertan und nun ist nicht mehr genug Geld zum Tanken da...Könnte ich auch mit meiner Kreditkarte Tanken, so das der Betrag erst im folgenden Monat abgebucht wird? (Mein Kreditkartenbetrag wird immer zu 15 des Monats fällig, wenn ich also nach dem 15 mit Kreditkarte zahle, funktioniert das dann?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?