Ab welchem Altersunterschied ist Sex strafbar?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Der alterunterschied ist egal. Nur unter 14 ist es generell verboten. Zwischen 14 und 16 ist es aerlaubt allerdings unter der Einschraenkung , dass die jungere Person geistig reif sein muss. Ab 16 fallt , dann das weg. Unter 18 ist immer gegen Bezahlung strafbar. Ansonsten ist ab 14 bis X bei geistiger Reife und ohen Abhaengigkeit es erlaubt in der BRD. Ander Laender haben abweichende Regelungen.

Sobald sie 14 ist darf sie mit dir schlafen solange du sie nicht zwingst oder sie bezahlst

Das sehe ich bei euch nicht :D wie ich das höre liebt ihr euch wirklich also nur los

du brauchst keine angst haben dich strafbar zu machen :D

Weil ich hab mich damals bei meinem freund und mir die gleiche frage gestellt hab es dann auch erst nach einer woche oder so wirklich rausgefunden. Das ist echt nervig das seiten sich nicht einig werden können

Es ist bei euch völlig in Ordnung, da sie 14 ist. Ansonsten gilt in diesem Bereich abgesehen davon auch nur das Prinzip "wo kein Kläger, da kein Richter", dh die einzigen die sich da aufspielen könnten, wären ihre Eltern. Aber eben bei euch nun auch auf keiner Grundlage - außer du gefährdest ihr Wohl, bist schlechter Umgang, stadtbekannter Schläger oder sonst was...also wenn man keine peinliche Situation will, wo man für den Quatsch "beschuldigt" ist, sollte man sich mit den Eltern gut stellen

Ihre Mutter sagte:" So lange es keine 5 Jahre Altersunterschied sind ist das ok".

0
@BlitzlichtHD

Und selbst wenn es 5 Jahre wären...das einzige Recht, was sie hat, ist ihr Hausrecht, dich nicht in die Wohnung zu lassen. Ein "Umgangaverbot" durchzusetzen müsste halt nach gefährdende Kriterien vorweisen

0
@whatsurname

Gott sei dank bin ich nicht vorgestraft, bin ein Netter Junge und total Liebenswürdig. Aber im endefekt kann ich das hier schreiben oder nicht. Letzenendes wissen das nur sie, ich und alle anderen die ich kenne.

0

Also ich (14) und mein Freund (19) hatten auch unser erstes Mal miteinander, als er noch 18 war. Wenn ihr Sex haben wollt, ist das vollkommen legal. Denn wenn man 14 ist, muss der Partner mind. 14 sein und darf höchstens 21 sein, aber da du ja "erst" 18 bist, ist das kein Problem! Viel Glück euch beiden. (:

über 16 und unter 14 und über 18 und unter 16 ist strafbar also bei euch schon aber mal im erst 1. mit 14 sex? und 2. was willst du von einer 14 jährigenß das sind 4 jahre unterschied!!!

Darf ich fragen woher du das weißt? Kannst du mir eventuell einen Link geben zu deiner Quelle?

1

Was für einen Quatsch du von dir gibst. Sobald einer unter 14 ist, ist es immer "strafbar". Solange jemand über 14 ist, ist jedes Alter ok, solange die Eltern es ok finden. Es gibt natürlich bedenkliche Szenen...aber ab 16 darf man letztlich dann komplett selbst entscheiden, selbst wenn der 65 ist

0

@whatsurname So ein Sch..ss !!!! Schon mal gehört dass pädophilie legal seinsoll ??? So einen Schwchsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört !!!

0
@Buebu13

Pädophil nennt man jemanden, der mit einem Minderjährigen sexuelle Handlungen ausübt und der Minderjährige das nicht möchte... Ab 16 darf man selbst entscheiden mit wem man Sex hat, egal wie alt der jenige ist. Er muss halt nur höchstens 14 sein...

0

"...und wollen das erste mal miteinander hinter uns bringen."

Das klingt sehr nüchtern und wie eine Aufgabe. Unter solchen Gesichtspunkten würde ich sowieso noch warten.

Es kann sein das es etwas erzwungen rüber kommt. Aber sie hat gesagt sie möchte es, und wenn sie bereit ist bin ich das auch. Und wenn sie noch 3 Jahre warten möchte ist das vollkommen ok. Ich habe 18 Jahre gewartet. Für sie würde ich auch noch länger warten wenn es sie Glücklich macht.

1

also 1. wenn keiner was mitbekommt, dass ihr sex habt kann euch bzw.. dich keiner anzeigen ;) und 2. ich hab als ich 14 war mit einem 20 jährigem sex gehabt und er ist ungestraft davongekommen. 14 und ich 18 ist kein problem. einen link muss ich aber erst noch suchen

Ohne Kläger kein Richter.. Vertrau deinem Gewissen.

Ich(18) und meine Freundin(14) lieben uns über alles. Wir sind beide noch Jungfrau und wollen das erste mal miteinander hinter uns bringen.

Ihr wollt >das erste Mal< hinter euch bringen.:/ Klingt nicht nach besonders großer Liebe. ....

Sie sagte würde es gerne und wäre dafür bereit. Wie gesagt. wenn es sein muss warte ich noch drei Jahre wenn sie dafür nicht bereit ist, was nicht der Fall ist.

0

Wenn du volljährig bist , muss sie mindestens s(t)echzehn sein. Wenn Ihre Eltern und deine Eltern nix dagegen haben , ist es trotzdem strafbar, d.h. Jeder kann dich anzeigen . Also lieber warten bis sie 16 ist , wie du sagtest .

Nein, es ist nicht strafbar; niemand kann ihn anzeigen.

2

Nein, es ist nicht strafbar; niemand kann ihn anzeigen.

3

Sorry . Meine Aussage ist natürlich gemäss Gesetzgebung Schweiz . Tut mir echt leid

0
@Buebu13

Kann passieren ;-)

Zur Info: In Japan kann mit mit jedem Sex haben, der über 14 ist.

0

Ab 14 darf sie mit wem sie will... Tipp: zünd Kerzen an :P

Tipp: Feuerwehr erreicht man unter 112!

2

Es ist nicht verboten.

Was möchtest Du wissen?