Ab Welchem Alter............................?(Mädchen)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dafür gibt es so pauschal keine Zahlen....

bei uns wars so:

  • ab 12: Dates mit Jungs nicht nach 8 Uhr abends und mehr als Hädnchen halten ist nicht
  • ab 14: Schminken für die Freizeit aber nur nach Abnahme durch Mutti, dates mit Jungs in ausnahmefällen wie veranstaltung oer Kino am Wochenende bis 22.00 Uhr, Küssen erlaubt, mehr aber noch nicht
  • ab 16: Schminken auch für die Schule, dates mit Jungs bis 22.00 uhr. bei jungs übernachten, oder jungs zum übernachten mitbringen nur wenn diese den Eltern bekannt sind, bzw. die eltern sich kennen

ich selbst bin dann zu dem schluss gekommen, dass man sich für die Schule garnicht schminken muss, und in der freizeit nur sehr dezent. (abgesehen vom Pickel verdecken) meine schwester war da ganz anders, aber die ist ja auch ein osterglöckchen...

lg, Anna

Das ist jedem selbst überlassen. Schmink dich dann, wann du möchtest, allerdings würde ich mich eher dezent schminken, da es sonst merkwürdig aussieht, wenn du noch jung bist. Daten und einen Freund haben? Alles zu seiner Zeit, wenn du jemanden kennst, den du sehr gerne hast, kannst du dich natürlich mit ihm treffen, ganz egal, wie alt du bist ;)

So ab 14 bist du kein Kind mehr. Wenn du vorher einen Freund haben willst, musst du bedenken, das mehr als Händchenhalten verboten ist.

Schminken kommt drauf an, mit was, also roten Lippenstift erst so ab 16/17, aber Nagellack und blassen Lipgloss schon ab 13. Lidschatten generell ab 13, aber da kommt es halt auch auf die Farbe an, schwarz und dunkle Farben später als hellere, wie z. B. ein dezentes Rot. Wimperntusche oder Mascara (ist ja das gleiche, haha) solltest du erst auch nur dezent verwenden, aber wenn du dies tust, ist es ab 13 ok. Bei dem Daten und einen Freund haben kommt es drauf an, was du vor hast ;)

Dann wann du möchtest. Das schminken und daten können dir höchstens deine Eltern verbieten und das denke ich auch nur bis ca. 14.

Schminken:

Ab 13 dezent mit etwas Wimperntusche. Später dann mit 16 oder So kann es ruhig was mehr werde.

Daten:

Das hängt eigentlich nicht Vom Alter sondern eher der Reife beider(!) Personen ab. Aber da Du gerne ein Alter wissen willst sage ich einfach mal 15-16.

Erster Freund:

Auch das hängt von der Reife beider Personen ab.Außerdem gibt es ja mehr So Kleinkinderbeziehung mit Händchen halten und Küsschen oder halt schon ein bisschen weiter.

Also So Kleinkinderbeziehung geht ja schon ab 12 oder jünger ^^.

Aber ich finde eine richtige Beziehung ist es erst ab 15-16-17 Jahren aber hängt halt auch von der Reife der Personen ab.

Liebe Grüße.

Aber natürlich ist das keine Richtlinie nach der man sich genau halten muss,das ist immer unterschiedlich :-).Liebe Grüße

0

...erst wenn man es auch richtig schreiben kann ;-)

Was möchtest Du wissen?