Ab welchem alter zahlt man in der berliner BVG den erwachsenenpreis?

1 Antwort

Wann gibt ein Pate seinem Patenkind das letzte Geschenk, bzw. zahlt es aus?

Ab welchem Alter ??

...zur Frage

Berliner BVG Jahresabo, wann wird abgebucht?

Ich möchte gern bei der BVG ein Jahresabo, mit monatlicher Abbuchung bestellen. Ich möchte ab 1.10. das Abo starten. Dies geht nur per Lastschrift...

Leider steht nirgends wann der erste Monatsbetrag fällig wird, also wann er abgebucht wird vom Konto. Wird diese dann erst am 1.10. gebucht, oder auch schon früher? Hat da jemand erfahrung mit?

...zur Frage

Was kostet der Berliner BVG Partybus? Wer hat ihn schon mal gemietet?

Wer hat schon mal den BVG-Partybus gemietet und kann mir sagen was es kostet? Bei der Partytram steht ja der Stundenpreis auf der BVG-Seite, wieso nicht auch beim Bus???? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wann macht der Abschluss einer Pflegetagegeldversicherung Sinn und ab welchem Alter sollte man so etwas bei normaler Gesundheit abschließen?

Dabei handelt es sich meist um Pflegegeld-Tarife, die über einen vereinbarten Tagessatz im Pflegefall zahlen. Die Beiträge sind in jüngerem Alter vermutlich günstiger. Dafür zahlt man länger. Braucht es solche Versicherungen überhaupt?

Hintergedanke ist bei mir der, dass ich später meinen Kindern nicht finanziell auf der Tasche liegen will im Fall des Falles. Aber rechnet sich so eine Versicherung wirklich? Oder wäre es besser, das Geld in einen Fonds zu stecken?

...zur Frage

Weniger Unterhalt bei neuen Kindern in 2.Ehe?

Hallo ich bin geschieden habe 2 Jungs im Alter von 7 und 11 Jahren , der Vater zahlt regelmässig den Unterhalt . Jetzt aber hat er geheiratet und noch ein Kind bekommen da hat sich der Unterhalt nicht geändert , aber ab Juli kommen Zwillinge !! Ändert sich da der Unterhalt für meine 2 Kinder ?

...zur Frage

Abo kündigen - Kosten?

Ich habe gestern bei der BVG ein 1-jähriges Abo abgeschlossen, welches ab Oktober beginnt.

Nun habe ich es mir aber leider anders überlegt und würde gern von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Entstehen mir dadurch Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?