Ab welchem Alter wird es komisch an Halloween Süßigkeiten zu fordern?

6 Antworten

Bei mir bekommst du was, egal wie alt ;) Letztes Jahr waren mehrere Ladies zwischen (geschätzt) 15 und 20 an meiner Haustür die als Alibi ein paar Kinder dabeihatten. Alle waren super geschminkt und fertiggemacht, ich fands gut. Selbst öffne ich die Tür natüürlich auch nur im langen schwarzen Umhang, das Gesicht hell gepudert und die Augen dunkel geschminkt (obwohl ich älter bin, egal - wann hat man schonmal die Gelegenheit?^^ )


Das machen Kinder. Jugendliche machen es schon nicht mehr. Erwachsene, dazu zählst Du, gehen nur mit Ihren Kindern mit.... (Besorg Dir fix Kinder, z. B. Nichten, Neffen, mit denen Du als "Aufpasser" mitgehen kannst.)

62

:) Zwei Doofe ein Gedanke...

1

Naja, das wäre schon ein sehr gehobenes Alter. Hast du nicht vielleicht jüngere Cousinen, Geschwister oder Nachbarskinder, die du als "Aufsicht" begleiten könntest, da würde sicher auch für dich was abfallen.

Keine Süßigkeiten zu Halloween! Schock!

Hallo Meine kleine Schwester war zu Halloween Süßigkeiten sammeln. Also "süßes oder saueres" Ich war als Begleitperson mit dabei. (bin 18)

Wo ich noch jung war, gab es sehr viele die aufgemacht haben und Süßigkeiten verteilt haben!

Dieses Jahr hat kaum jemand die Tür aufgemacht!!

Und manche haben aufgemacht und haben gesagt "Dieses Jahr gibt es nichts"

Woran liegt es daran? Ist es den Menschen zu Schaden für die Kinder einpaar € auszugeben um ihnen eine Freude zu bereiten? Oder denkt jeder an sich?

...zur Frage

Wen nervt halloween auch?

dauernd klopft es an der Tür,nein ich verteile keine Süssigkeiten an bettelnde Kinder :D Gab es früher auch nicht,müssen wir alles von den Amis übernehmen?

...zur Frage

Uneingepackte Süßigkeiten an Halloween annehmen?

Heey Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr euren Kindern erlauben würdet, Süßigkeiten zu essen, die sie an Halloween oder St. Martin oder so bekommen haben, die aber nicht einzeln verpackt sind. Also die dann wie auf dem Bild schön verpackt werden, aber eben nicht originalverpackt sind. Auf der einen Seite weiß man ja nie, was für komische Leute damit für Sachen gemacht haben, auf der anderen Seite wäre es ja schade, die Süßigkeiten wegzuwerfen, wenn sie eben noch in Ordnung sind.

...zur Frage

Mit 16 an Halloween herumlaufen und nach Süßigkeiten fragen?

Hallo, Ich hab grad ein Problem meine Freundin will an Halloween mit mir süßes oder saures spielen und verkleidet! Es ist aber so das ich denke das wir schon zu alt dafür sind, allerdings will ich ihr den Spaß nicht verderben oder ihr sagen dass ich es peinlich finde mit knapp 1,85m zwischen den kleinen kids rumzulaufen, weiß aber nicht wie ich ihr das erklären soll! Brauche dringend Hilfe. Danke im voraus!

...zur Frage

Warum wird Halloween in Deutschland nicht so wie in den USA gefeiert?

Hier an Halloween stellt man im Haus vielleicht ein Kürbis aus Porzellan auf und das wars. Wieso laufen die Kinder (und Erwachsenen) hier nicht in Kostümen herum und fragen nach Süßigkeiten? Ich finde diesen Brauch eigentlich ganz gut. Wir haben nur das St. Martins Fest wo Kinder mit einer Laterne herumlaufen und singen. Aber das ist ja wieder was ganz anderes...

...zur Frage

Was antwortet man auf "Süßes oder Saures"?

Blöde Frage ich weiß... Aber was antwortet man, wenn die Kinder Süßes oder Saures schreien? Moment, ich hol die Süßigkeiten? Ihr seid aber schön verkleidet? Danke für Antworten! LG Zoe

PS: Möchte hinzufügen, dass ich kein Gegner von Halloween bin, also die Kinder nicht "dissen" möchte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?