Ab welchem Alter wird eine Katze rollig und wie oft?

6 Antworten

Hallo,... mit ca. 5 - 6 Monaten kann eine Katze rollig werden. Das passiert dann so 2 x im Jahr. Frühling und Herbst. und dann in Intervallen von knapp einer Woche. Nach ein paar Tagen Ruhe geht es wieder weiter. Anzeichen sind, lautes Jaulen , Tag und Nacht,, sich auf dem Boden rumwälzen. Da brauchst Du gute Nerven.. Lass das Tier möglichst bald kastrieren, und Du ersparst Dir und der Katze unnötiges. Gruß,...Spatzi321

Ab etwa 6 Monaten kann eine Katze rollig werden.

Eine Mieze kann zwischen 5 und 6 Monaten das 1. Mal rollig werden. Meist 2 mal im Jahr. Eine rollige Katze schreit sehr viel und versucht irgendwie rauszukommen. In dem Zeitraumm willsie nur noch zu einem Kater. Alles andere ist ihr egal. Ich persönlich finde es eine Quälerei, wenn die Katze sich nur auf dem Boden rumrollt und nach einem Kater schreit. Außerdem ist es auch Tierschutz.

Was möchtest Du wissen?