Ab welchem Alter wird bei Männern der Bart grau?

7 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich.

Ich kenne Freunde, die waren bereits mit 25 Jahren grau, andere mussten dazu das 60. Lebensjahr erreichen.

Erfahrungsgemäß werden Menschen mit extrem vielen Pigmenten (Schwarzköppe) schneller grau als Menschen mit "normaler" Pigmentiererung.

Verallgemeinern kann man das aber nicht, es hängt auch von den Genen und den Umweltbedingungen (Stress, Ernährung, Sonneneinstrahlung) ab.

meist so um die dreißig und später; kommt erst hin und wieder mal ein graues Haar durch, kann dann aber auch ne ganze Zeit so bleiben bis wirklich nur noch grau kommt.

Dazu muss man man wissen dass sich die Haate nicht umfärben sondern Farbstoffe verlieren. Also weisse Haare sind schlicht farblos.

Das kann man so nicht schreiben bzw. beantworten. Das ist von Mann zu Mann sehr unterschiedlich. Bei einigen Männern wird der Bart erst in sehr hohem Alter grau! ;D

Kommt auf den Stress an.... Manche Männer bekommen mit 20 ne Glatze, andere haben mit 60 noch volles Haar. Ich denke, das sind die Gene.... Guck Dir den Vater an....

Was möchtest Du wissen?