Ab welchem alter werden Schweine geschlachtet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So um die 120 Tage werden Schweine gemästet. Futterzuwachs ist so um die 900g. Schlachtgewicht so um die 100kg. Und Futterverwertung im Schnitt 1:2,7. Ist überall ein wenig anders, weil auch nicht jeder gleiche Fütterungen hat. Aber so richtmäßig haut das etwa hin.

Wie meinst du das mit ablaufen? Die Schweine kommen in eine sogenannte Schweinebucht und wachsen da mit ca. einem Dutzend Artgenossen heran. Ab und zu wird umgebuchtet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Omni

PS: Wenn dich das Thema mehr interessiert, kannste dich hier sehr fundiert belesen:

https://www.lfl.bayern.de/ite/schwein/036201/index.php

Aber Achtung: Das sind keine Laien, demnach schreiben die auch in Fachchinesisch! ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoutubeNoob
16.05.2016, 00:11

Mit den 120 Tagen stimmt das nicht.Es wird in den Massentierhaltung so gemacht,genauso wie das Einbuchten

0

Altet: ?

Kg: 120

Die schweine bekommen Kraftfutter, damit sie schnell dick und fett werden.  Dann kommt der Viehhändler und bringt sie zum Schlachthof / Metzger/ Fleischer... Dort werden sie geschlachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns kommt immer der viehhändler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?