ab welchem alter welches kinderbett?

7 Antworten

So lange er noch reinpaßt, kann er auch noch im Babybett schlafen. Hochbetten sollte man den Kindern eigentlich erst frühestens mit fünf oder sechs Jahren geben (habe ich neulich gerade wieder gelesen).

Nimm erst mal das normale Bett, vllt hatt er weit oben erst mal Angst. Später kannst Du dann immer nocn das Hochbett nehmen.

oje, mit 3 jahren noch gitterbett, wie geht er denn da nachts auf's klo? bzw. musst du ihn da noch rein und rausheben? meine tochter hat dann mit 3 jahren ihr großes hochbett (2m hoch) bekommen. hat super geklappt, sie geht auch nachts alleine auf's klo, da ist noch nie was passiert. kinder die täglich auf dem spielplatz rumklettern sind motorisch mit 3 jahren auf jeden fall dazu in der lage.

Mann kann die Gitterstäbe entfernnen da kann ein Kin alleine raus und rein weiss doch eigentlich jeder das das geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Kind ans eigene Bett gewöhnen

Meine Tochter (18 Monate) schläft auschließlich bei uns im Bett. Das war mal anders, sie schlief auch im Gitterbettchen bei uns im zimmer, aber seit ihr Papa oft über Nacht weg ist, schläft sie nur noch bei mir oder uns und sie schläft auch nur ein, wenn ich mich zu ihr lege, bis sie eingeschlafen ist. Wenn ihr papa abends ausnahmsweise daheim ist, dann muss er auch dazu liegen. Wir finden das nicht weiter schlimm und genießen es aber so langsam will ich sie an ihr Bett gewöhnen. Nun habe ich einen Plan und würde gerne von euch wissen ob ihr meint, dass das funktioniert oder nicht:

Um ihren zweite´n Geburtstag bauen wir das Gitterbettchen zu einem richtigen Kinderbett um und dann steht es noch bei uns im Zimmer. Zum Einschlafen leg ich mich dann mit zu ihr ins Kinderbett bis sie schläft und sobald sie richtig fest durchschläft soll das Bett dann in ihr eigenes Zimmer.

...zur Frage

Wann sollte ein 9jähriges Kind ins Bett gehen?

Also in der Schule hatte mein Sohn heute Schuluntersuchung, wo die Kinder auch gefragt wurden wann sie ins Bett gehen, die Ärztin sagte zu meinem Sohn das er zu spät ins Bett geht obwohl ich es angemessen finde.

Um euch nicht zu beeinflussen werde ich erstmal noch nicht sagen wann er ins bett geht, erstmal hätte ich gern eure meinung dazu

...zur Frage

Ab wann (Alter)Jungs beim Fußball anmelden

Mein Sohn ist vier und ich überlege ihn beim Fußball anzumeldenoder ist das noch zu früh?

...zur Frage

Ab wann kann ein Kleinkind in ein normales Bett?, kein Babybett mehr?

Meine Tochter ist 15 Monate alt und schlief noch im Babygitterbett bei mir im Schlafzimmer. Ich stelle das Bett grade in Kinderzimmer zu ihrer Schwester. Ich hoffe das klappt mit den beiden in einem Zimmer. Ich weiß nicht genau, ab welchem Alter so kleine Kinder in ein kleines Bett kann, ohne rauszufallen. Ich kann ihr Babygitterbett umbauen. Ab wann war hat euer Kind in einem normalen Bett geschlafen?

...zur Frage

sohn 1,5 jahre klettert aus gitterbett was nun?

hi unser sohn 1,5 jahre hat heute herausgefunden wie man aus dem bett klettert :( unser problem er schläft nicht mehr vorher haben wir ihn in sein bett gelegt und er hat ohne probleme nach paar minuten geschlafen nun steigt er immer raus und lässt sich auf unser ehebett fallen hab schon im netz geschaut suche evtl ein hohes gitterbett gibt es sowas? oder was habt ihr gemacht ? danke im voraus

...zur Frage

KAtze pinkelt zu zweiten mal auf mein Bett?

Meine Katze pinkelt jetzt zu zweiten mal auf mein Bett. Kann es sein dass die Blasenentzündung hat. Seit ca. eine Woche hat sie Erkältung und jetzt pinkelt sie auf mein bett! Und wie kann ich mein Bett reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?