Ab welchem Alter wäre es angebracht sich zu schminken / Eure Einschätzung...?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nötig ist es generell nie. Ich würde aber sagen, dass es reicht, wenn man mit 16 damit anfängt, wenn man es denn unbedingt will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann man das sollte, weiß ich nicht. Aber bei mir war es so gewesen, dass ich glaube ich mit Ende 13/Anfang 14 angefangen hab& es hat lang gedauert bis das nach was ausgesehen hat:-D Hatte viele komische Puder, bis ich ein gutes entdeckt habe, keinen Conceiler und hab immer Eyeliner benutzt. (aber nie Make-Up!) Naja. Dann mit 15 war's so normal. Hatte das gefunden, was mir steht& auch nur das benutzt. Mit 16 war's mir dann morgens einfach nicht mehr wert, mich für die Schule zu schminken. Wollte lieber länger schlafen. Und so ist es jetzt, mit 17, auch immer noch so. Mache es gerade so, wie ich Lust habe& wie ich mich fühle oder wo ich hingehe. Du musst das selbst für dich entscheiden. Wenn du dich so wohler fühlst, dann mach's. Aber benutz bitte kein Make-Up und Eyeliner auch nur auf Partys& nicht für alltägliche Dinge. Ist nur'n Tipp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann jeder für sich selbst entscheiden... Man sollte aber bedenken, dass schminksachen die haut sehr beschädigen. Außerdem ist es oft schon hässlich, wenn sich welche zu stark schminken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an ob Stadt oder Land Kind.

Aber würde immer sagen, das man sich schminken sollte wenn man das will und  nicht weil alle anderen das machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Wer dich nicht so akzeptiert, wie du bist, der hat dich nicht verdient. Dazu gehört Selbstbewußtsein und keine Minderwertigkeitsgefühle auf beiden Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Numinos2
01.02.2016, 16:56

Wenn man jedoch richtig hässlich ist, oder viele Pickel hat so finde ich ist Schminke sehr angemessen ^^

0

Nur an speziellen anlässe zb party oder dates in der Schule zum beispiel find ich es das msn es nicht braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es willst und Andere in deiner Klasse es schon machen würde ich sagen.
Das ist so mit 14 bis 15 der Fall.
Zumindest war es bei uns so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?