Ab welchem Alter vollständige Kontrolle über die Blase (Hund)?

11 Antworten

Meine Welpen kamen mit 10 oder 12 Wochen zu mir. Einige waren bereits 3 Wochen später sauber, bei anderen hats bis zu 8 Wochen gedauert. Ist unterschiedlich. Prophylaktisch habe ich mir nachts den Wecker bis zum 6. Monat gestellt, meist wurde ich bei Notdurft von ihnen geweckt.

Schwieriger ist es einen bereits erwachsenen Hund aus Zwingerhaltung sauber zu bekommen. Da sind schon mal bis 9 Monate beansprucht worden.

Das kommt ungefähr hin. Bis auf Situationen im Spiel, da hat unserer sich mit 5 Monaten noch plötzlich gelöst.

Ansonsten hat er die Nacht komplett dicht gehalten. Jetzt ist er 6,5 Monate alt und es gibt vielleicht noch einen Vorfall pro Monat. Das sind dann entweder Missverständnisse (ich versteh den Hund nicht), oder gesundheitliche Probleme.

Die Dogge meiner Eltern hat mit ca. 16 Wochen aktiv angezeigt, dass sie langsam raus muss, indem sie sich vor die Haustür gesetzt hat. Da hatte man sogar noch genug Zeit, um sich in Ruhe Schuhe und Jacke anzuziehen. Vorher hat sie es zwar auch meistens angezeigt (zur Tür gelaufen), aber dann musste man sich wirklich beeilen ^^ 

Komplett "trocken", also das ihr nur die festen Gassirunden gereicht haben, war sie mit ca. 6 Monaten. Nur nachts musste sie noch 2, 3 Monate einmal kurz raus. 

Welpen eingewöhnen?

Wie lange dauert das?Ich habe nur 2 1/2 Wochen,aber komplett nur für den Hund reicht das? Danach muss ich wieder zur Schule.

...zur Frage

2 Monate alter Welpe rammelt Kissen

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen einen Welpen bei mir. Er ist grade mal 2 Monate alt und rammelt seit ca. 3 Tagen immer wieder im Spiel Kissen oder größere Spielzeuge.

In anderen Foren habe ich ähnliche Probleme gefunden, dabei handelte es sich aber immer um ältere Welpen.

Ich habe ihn aus dem Tierheim. Da war er mit seinen Brüdern und einem erwachsenen, kleinen Hund (ca. genauso groß wie die Welpen) zusammen in einem Gehege. Dieser erwachsene Hund hatte schon immer wieder die Welpen bestiegen.

Ist das normal, oder könnte das auch mit dem Hund im Tierheim zusammen hängen???

Sollte ich es unterbinden, oder ihn einfach machen lassen???

...zur Frage

10 Wochen alter Welpe eine halbe Std im Zimmer lassen?

Hallo , ich habe einen 9 Jahre alten Hund und meine Freundin einen 10 Wochen alten Welpen , er beißt meinen Hund und müsste ihn morgen 30 min ins Zimmer packen weil da keiner da ist , meine Freundin ist der Meinung das sei Quälerei ? Er ist wenn wir das sind auch nur in den Zimmer. Bitte um Meinung!

...zur Frage

Dürfen Hundewelpen getrocknete Schweineohren fressen?

Hallo! Ich habe derzeit zwar keinen Welpen aber ich würde gern mal wissen, dürfen sie so ca. ab 10 Wochen schon Schweineohren bekommen? Ich habe zwar einen Hund, aber hatte noch nie einen Welpen und kenne mich mit Welpen und deren Bedürfnisse nicht sonderlich gut aus. Eine Freundin von mir hat auch einen Hund aber schon seit dem er 7 Wochen alt war (ich weiß das ist eig. viel zu früh!) und er bekam schon mit zarten 10 Wochen getrocknete Schweineohren weil ihr erster Hund (damals 4) das auch 1x pro Woche bekam.

Also, nochmal kurz und knapp: Dürfen Welpen ab ca. 10 Wochen schon getrocknete Schweineohren fressen? Ich bin da nämlich etwas misstrauisch ob sie das schon kauen oder verdauen können....

Dankae für Antworten :)

...zur Frage

Welpe im Hochhaus stubenrein bekommen

Hallo, zwar nicht ich habe das Problem sondern meine Freundin.Sie wohnt im 5.Stock und bekommt in ca. 1 Monat einen 11 Wochen alten Welpen. Nun machen sie sich natürlich Gedanken wie sie den Welpen am besten stubenrein bekommen.Unsere Hündin war mit 16 Wochen trocken. Meine Freundin hat aber die Befürchtung nicht rechtzeitig mit dem Hund nach unten zukommen. Habt ihr Tipps wie sie das am besten lösen kann ?

Lg mollylina

...zur Frage

Welpen schon mit 6 Wochen abgeben?

Wir haben uns einen Welpen ausgesucht. Wir sollen ihn in einem Alter von sechs Wochen bekommen. Ist das nicht viel zu früh???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?