Ab welchem Alter verstehen Kinder was die Eltern sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie verstehen das schon sehr früh, noch bevor sie selbst sprechen können. Wobei es auch darauf ankommt, wie viel in der Familie kommuniziert wird und wie viel man mit ihnen auch spricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihren Namen, Mama/Papa oder auch nein verstehen die kleinen schon sehr bald (ca. ab 6 Monate)

Unterhaltungen folgend geht aber erst deutlich später da hier ja viele Wörte auf einmal vorkommen die für das Kind keinen Sinn ergeben. Da wird das Kind dann schon 2-3 jahre alt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 2 Jahren wird ein Kind lernfähig in sprechen und genaueren zuhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?