Ab welchem Alter und wieviel kostet das seine Augen lasern zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Augenlasern lohnt sich erst, wenn deine Sehstärke stabil ist. Dies ist in diesem Alter noch nicht der Fall. Wenn du jetzt eine Laserkorrektur durchführend würdest, müsstest du ggf. in einem Jahr wieder eine Brille aufziehen.

So einen Eingriff macht daher frühestens mit 25 Jahren Sinn. Kosten: ca. 1.000 Euro je Auge.

Da die Hauptfrage schon beantwortet wurde:

Hast du mal rahmenlose Brillen ausprobiert? Fallen deutlich weniger auf und sind auch angenehm leicht.

Ich glaube das ist erst mit 18 möglich oder erst später.Du bist ja noch in der entwicklung und deine Augen werden sich ja auch noch ändern mit der Zeit. Die werden ja vielleicht sogar noch besser.

Habe vieles Gutes in meinem Bekanntenkreis gehört. Bin aus gesundheitlichen Gründen "grauer Star" auch auf den Zug aufgesprungen und war wohl der 999 Patient, wo das Ergebnis nich so zufriedenstellend war. Würde es heute nicht mehr machen lassen.

Wieso hast du lasern lassen? Man bekommt doch bei Grauen Star eine neue Linse eingesetzt und keine Laserbehandlung......

0
@studiogirl

Da war noch eine Hornhautverletzung die korrigiert werden sollte.

0

versuch doch kontaktlinsen???

Kontaktlinsen habe ich, die sind aber langfristig gesehen zu teuer. 

0

Was möchtest Du wissen?