Ab welchem Alter tragen Ebereschen Beeren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ebereschen werden mit ca 20 jahren mannbar u tragen dann fast alljährlich reichlich früchte. da wirst du wahrscheinlich NOCH ein paar jahre warten müssen. :-)

ich glaub hier is sich nicht mal die literatur einig. hab in zwei fachbüchern nachgeschaut. im ersten stehen tatsächlich 20 jahre, im zweiten wiederum 10 jahre. und alberts quellenverweis sagt wieder was anderes.

es spielt auch eine rolle, ob der baum im ausserhalb(früher), oder im wald steht(später).

ich glaub hier kannst du nur abwarten. vielleicht sollten wir uns hier in 5-6 jahren noch mal treffen.. :-)

0

Die weißen Blüten, die die Eberesche bereits mit einem Alter von 5–6 Jahren ausbildet, sind zu breiten Blütenständen von 200–300 Einzelblüten vereinigt. Die Blätter der Eberesche sind etwa 15 cm lang und unpaarig gefiedert. Nach der Blüte im Mai bis Juni (im Gebirge später) erfolgt die Fruchtreife im August bis Oktober.

Gruß Albert

Quelle: http://www.baum-des-jahres.de/archiv/eberesche97.html

Was möchtest Du wissen?