Ab welchem Alter sollte man wirklich ohne Sorge Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist keine Frage des Alters sondern der Vernunft. Wenn 14/15 jährige anständig verhüten ist das auch okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ohne Sorge" ist keine Frage des Alters, sondern Frage des:

  • Sexualpartners
  • Verhütung
  • Überzeugung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ab 15/16 ist es okay vom Alter her, selbst da kommt es stark auf die Reife an... Es gibt viele die sich mit 13 oder 14 schon "erwachsen" genug fühlen um Sex zu haben aber in meinen Augen ist man auch mit 14 noch eher ein Kind und sollte sich erstmal selbst "kennenlernen" bevor man andere an sich ran lässt (im Doppelten Sinne^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ohne sorge" im sinne von keine Schwangerschaft?

Dann immer, wenn BEIDE über verhütung bescheid wissen und beide wissen, wie man ein kondom anwendet und/oder hormonelle mittel wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht allgemein beantworten... hängt von der Reife ab... des Partners... der Religion... und und und...
Manche ab 10 andere ab 40...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll "ohne Sorge" bedeuten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimi2324
20.05.2016, 15:15

Das z.B kein "Unfall" passiert.

0

Ich würde sagen ab 60+... dann sind Krankheiten, oder ungewollte Schwangerschaften auch langsam irgendwie egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voruebergehend
20.05.2016, 15:18

Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Leistenbruch steigt auf 230%. :DDD

2

so ab 80.

dann ist eh alles zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?