Ab welchem Alter sollte man regelmäßig Sport treiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

der Muskelabbau beginnt sehr früh..Mitte 20 habe ich mal gelesehen. Es ist vollkommen egal wie alt du bist, weil du dir ja einfach die richtige Sportart aussuchen kannst. Fühlst du dich fit gehste Laufen und wenn nicht dann halt Schwimmen, Walken oder Radfahren. Bei dem riesigen Sportangebot ist wirklich für jeden was dabei.

Ich denke man sollte immer sport treiben!! Der Muskelabbau beginnt schon ab einem Alter von 20-30 Jahren. Um spätere Erkrankungen vorzubeugen sollte man immer für eine gute Muskulatur sorgen!!

Stimmt, dann fällt einem auch der Einstieg nicht so schwer, als wenn man wartet, bis sich die ersten "Verfallserscheinungen" zeigen und man dann erstmals anfängt, Sport in sein Leben zu integrieren.

0

Gute Frage,

Sport solltest du seit deiner Jugend getrieben haben! Es gibt (k)ein Alter ab dem es empfehlenswert oder gar notwendig wäre. Es ist auf jeden Fall positiv, dass du etwas tun willst, nur sollte dir bewusst werden, dass aus dir keine Leistungssportlerin mehr wird. Zur reinen Gesunderhaltung empfehle ich die als erstes dir einen Pulscomputer zuzulegen mit dem du herzfrequenzkontrolliert Laufen oder Walken kannst. Zusätzlich solltest du Aerobic, Gymnastik oder Joga machen um deine Muskeln, Bänder, Sehnen usw. fit zu halten! Aber alles inm Maßen, sonst bewirkst du nur das Gegenteil!

Ca. ab dem 50. Lebensjahr (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkopenie). Aber wahrscheinlich ist regelmäßiger Sport vor diesem Alter auch nicht schlecht ;-) Wobei ich auch 32 Jahre ohne ausgekommen bin ;-)

ein Hauch von Ironie manuelfunk ?

0

Es ist nie zu spät damit anzufangen und immer gut es mäßig, aber regelmäßig zu betreiben. Viele kleine Unwohlheiten und Erkältungen bleiben einem dann erspart. Also anfangen! Jetzt! LG Detlef

Sport ist in jedem Alter gut. Darum gibt es ja vom Baby-Schwimmen bis zur Altengymnastik für jeden etwas. Je früher man damit anfängt, umso selbstverständlicher ist Bewegung.

Man sollte in jedem Alter regelmässig Sport treiben - sonst setzt der Alterungsprozess schon sehr früh ein.

Muskeln, Sehnen, Knochen, Kreislauf - alle benötigen sportliche Aktivität, um fit zu bleiben.

richtig

0

Das kommt auf den Job drauf an und auch auf seine sonstigen Gewohnheiten.Ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs, meide Aufzüge und Rolltreppen und halte mich so seit 50 Jahren fit.

Was möchtest Du wissen?