Ab welchem Alter sollte man Bier trinken?

9 Antworten

Sollen? Zuerst mal solltest du nur trinken, wenn du wirklich möchtest. Wenn du mit 14 mal ein Bier trinken möchtest, fände ich es nicht soo gravierend, besser wäre es aber noch 1-2 Jahre zu warten.

Wenn du schon erst Fragen musst.... Nein, lasse es. Und nur weil andere es machen musst du es noch lange nicht. Cool geht anders...

Sollen ist in dem Zusammenhang sicher der falsche Ausdruck. Gesetzlich darfst du im Beisein deiner Eltern, sofern diese es dir erlauben.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Koch und Gastronom

Sollte gar nicht, darfst aber ab 16. Bin 30 und trinke kein Bier.

Ab 16 darf er kaufen, ab 14 im Beisein der Eltern trinken.

1

Legal darfst du es wenn deine eltern dabei sind

Aber es kann gut sein das es dir nicht schmeckt, ein süßer wein wäre besser

Probier mal süßes met, das schmeckt mir am besten, aber ein 1/4 reicht

Was möchtest Du wissen?