Ab welchem Alter sollte ein Kind sein eigenes Zimmer haben?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Seit tausenden von Jahren haben Eltern ihre Kinder im Beisein der Vorgeborenen gezeugt.

Nur in unserer sogenannten "Zivilisation" hat (jedes) Kind ein eigenes Zimmer.

Ich habe mal eine Familie besucht in einem anderen Land. Diese Familie war arm, hatte aber ihr eigenes Haus- mit einem einzigen Raum der zum Wohnen und schlafen diente. Alle 9!!! Kinder schliefen dort mit ihren Eltern zusammen. Sie schoben im Winter ihre Matratzen dicht zusammen, damit niemand friert.

Meine Kinder haben auch bis zu ihrem 4ten oder 5ften Lebensjahr mit bei meinem Ex und mir mit im Zimmer/Bett geschlafen und es hat niemandem geschadet.

Spätestens wenn sie mitbekommen, dass andere Kinder ein eigenes Zimmer haben verlangen sie auch danach.

Kinder die viel elterliche Nähe und Geborgenheit bekommen, entwickeln sich eher zu selbstbewussten Menschen!

Naja, alleine shcon wegen spielen etc.sollte ab etwa 2 ajhren jedes Kind ein eigenes Zimmer zimmer haben oder sich mit geschwistern teieln.

Aber alle Eltern können selber entscheiden wann die kinder ein eigenes zimmer habemn!

früher war dies doch auch völlig normal. insbesondere deshalb, weil die wohnungen klein waren. ich denke, dass es da keine faustregel gibt. das ist die sache der eltern.....

Von "sollen" keine Spur. Lass den Dingen ihren normalen Lauf und benimm dich nicht so, wie die katholische Kirche es jahrhundertelang gemacht hat!!!
Wenn ein Zimmer vorig ist, kann man das Kind dort parkieren, sofern man will - und sonst halt nicht.

Ja du übertreibst eindeutig.

Erstens ist das ganz alleine ihre Entscheidung und geht niemanden was an.

Zweitens find ich ein wenig krass von dir, das als nicht normal bezeichnest. Das ist sehr wohl normal, dass Kinder sehr lange bei den Eltern schlafen.

War schon früher so, und auch heute gibts noch immer Eltern die das so hand haben.

es wäre auf jeden fall angebrachter, wenn der sohn sein eigenes zimmer hätte. je älter er wird, desto schwieriger wird es werden, ihn umzugewöhnen

Mein Sohn hatte mit 1 Jahr sein Zimmer.Das Kind braucht ja auch Ruhe zum schlafen,denn Eltern gehen ja nicht so früh ins Bett.Man kann ja immer noch ein Babyphon hinstellen,so hört man gleich,wenn was wäre.

Viele Kinder schlafen bei den Eltern bis sie 5 sind oder so. Hat der Kleine denn ein Kinderzimmer? Und ich denke die beiden werden sich mit den Aktionen zurückhalten, wenn der dabei ist oder?

carpediem89 13.10.2010, 21:19

Ne die haben da ja anscheinend kein Problem mit.. der kleine hat ja ein eigenes Zimmer, sie gewöhne ihn leider nicht dran dort zu schlfen..

0

ich hatte eigentlich schon immer ein eigenes zimmer. die solltem dem kleinen echt ein eigenes zimmer geben.

Ab dem Alter sollte/ könnte das Kind ein eigenes Zimmer bekommen...

ab 1. Jahr...zuvor weicht man zum Vergnügen dem Schlafzimmer... bitte wie sollte es funktionieren, wenn das Kind im Raum ist, ich meine entspannt funktionieren... Passt man so schon Tags zeitweise auf das Kind auf, dabei wohl nicht nun auch noch...

shoemaker 13.10.2010, 20:35

Es geht auch im Wohnzimmer oder in anderen Räumen

0
carpediem89 13.10.2010, 21:18
@jimmini

Ja aber wenn man es im Bett möchte und der kleine wird plötzlich wach und man kriegt das vor lauter ... nicht mit??

0
jimmini 13.10.2010, 22:13
@carpediem89

darum schläft man nicht miteinander in dem Raum in dem sich acuh das Kind aufhält! Wenn man es umbedingt im Bett machen möchte, dann muss man das Kind halt in der Badewanne übernachten lassen, herrjesses. Also Kinderzimmer, Schafzimmer basta.

0

eigenes Zimmer müsste er auf jeden Fall haben, dann mal bei Mama und Papa schlafen ist okay

Persönliche Entscheidung der Eltern!

Hat alles Vor- und Nachteile.

Gambas80 13.10.2010, 18:49

Welche Vorteile das für ein Kind bis zu 2 Jahren hat kann ich nachvollziehen. Aber welche Vorteile hat das für ein 3 1/2 jähriges Kind?

0

Glaubst du allen Ernstes, 1. dass die vor dem Kind Sex haben? 2. Dass die Bock auf Sex haben mit einem kleinen Kind? So ein Kind macht nen Sack voll Arbeit, da fallen die nur noch erschöpft in die Koje und pennen.

wehtut beim sex ? versteh ich nicht ganz. kennst du hoffentlich auch guttun..

ab 10 auf jeden fall :)

Was möchtest Du wissen?