Ab welchem Alter sollte ein Kind ein eigenes Handy haben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

11 - 12 Jahre alt 35%
13 - 14 Jahre alt 29%
unter bis 10 Jahre alt 20%
erst ab 18 Jahre 5%
15 - 16 Jahre alt 5%
soll sich sein Handy selbst zusammensparen 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
unter bis 10 Jahre alt

Ich bekam mein erstes Handy in der 3 Klasse als belohnung für mein gutes Zeugnis und ich fand nie das es zu früh war. Wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte kann man natürlich auch das alte von sich selbst nehmen. Eine Karte, auf die man monatlich 5 euro überweist, um Mami und Papi anzurufen reicht anfangs auch völlig aus. Wenn dein Sohn mit dem alten Handy nicht zufrieden ist, sollte er sich sien wunschhandy aber selbst zusammensparen!!! ich hoffe ich habe dir bei der entscheidung geholfen sweet377

13

danke für den stern ;)

0
15 - 16 Jahre alt

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf die jeweilige Situation an. Ich denke mal, ein eigenes Handy ist unter 15 -16 Jahren nicht notwendig. Sollte mal eine Situation da sein, wo ein Handy benötigt wird, kannst du ihm ja eins mitgeben. Und wenn er dann ein eigenes bekommt, am Besten eins mit einer Prepaid-Card, ohne Vertrag. Die kann er dann mit seinem Taschengeld wieder aufladen, da kommt er auch nicht so schnell auf die Idee, damit im Internet zu surfen oder ewig lange (unnötige) Gespräche zu führen. Ansonsten könnte nämlich die Telefonrechnung schnell einen Schock bei dir auslösen

So habe ich es jedenfalls bei meinen Töchtern gehalten und es hat sich bewährt!

11 - 12 Jahre alt

Ich habe mein erstes, gebrauchtes Hady, dass mein Vater vorher hatte mit 11 bekommen. Ich würde kein neues geben, man muss erstmal lernen damit umzugehen und drauf qufzupassen. Ich würde eins erst ab HÖCHSTENS 11 geben, 12 ist ok. Aber mit 9 ist es definitiv noch zu früh.

Beschneidung bei Jungs ab welchem Alter?

Hallo.

Eventuell wollen wir unseren Sohn beschneiden lassen

Wer hat da Erfahrungen? In welchem Alter wurde das gemacht? Was für Kosten kamen auf euch zu und wie haben die Jungs das verkraftet??

Mein Kinderarzt ist zögerlich und meint, das sollte erst mit Schuleintritt geschehen, aber ich hab gehört, dass es besser verheilt je jünger das Kind ist.

Freu mich auf Antworten.
Lg

...zur Frage

Ab welchem Alter erkennt ein Kind sich selbst?

Ab wann erkennt ein Kind sich (ungefähr) selbst, wenn es sich

a) im Spiegel und

b) auf Fotos/Videos sieht?

Also, wann begreift es wirklich, dass es sich da selbst sieht und kann sein eigenes Aussehen von dem Anderer unterscheiden?

Danke schonmal :).

...zur Frage

Kann man sich an seine Geburt erinnern?

Hallo Leute,

bitte nimmt mich nicht für verrückt. Zum Beispiel in meinem Fall, meine Mutter hat mir meine Geburt erzählt. Und ich konnte mir bildlich alles vorstellen.

Wie die Szenen ab liefen und alles andere. Was meint ihr gibt es Menschen die sich daran erinnern können. Ab welchen Alter könnt ihr euch erinnern. Ich ab 1.

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man ein eigenes Auto haben?

was denkt ihr, mit wieviel jahren man sein eigenes auto haben sollte

...zur Frage

Ab welchem Alter macht ein eigenes Konto Sinn?

Meine Tochter ist 14 und möchte gerne ein eigenes Bankkonto. Angeblich haben die meisten Klassenkameraden auch eins. Ich finde es noch zu früh. Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Ab welches Alter kann man Fahrrad fahren lernen mit Stützräder?

Ab welches Alter kann man anfangen? Mein Sohn kann aber noch kein Dreirad fahren (2,5Jahre),sollte er erst das können oder kann man schon mit einen Fahrrad mit Stützrädern anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?