Ab welchem Alter sollte ein Hochbett rausfliegen?

10 Antworten

Ich habe mir als Student und auch später insgesamt 3 Stück gebaut. Natürlich war da immer die Raumhöhe gegeben. Als Kind hat man die Rutsche und ein Kletterseil sowie in jüngeren Jahre die platzsparende Leiter und ab 40 vielleicht eine Treppe? Erst bei körperlichen Gebrechen ist davon abzuraten.

Gar nicht. :-) Möglicherweise muss es nach vielen Jahren ersetzt werden, aber man ist niemals zu alt für ein Hochbett. Es gibt klassische Kinderhochbetten, aber auch Hochbetten für Jugendliche/Erwachsene. Viele davon haben auch einen Schreibtisch und weitere Elemente integriert.

Das ist ziemlich praktisch und platzsparend, wenn man auch hin und wieder arbeiten muss oder in seiner Freizeit Laptop oder PC benutzt. Guck mal hier und lass dich überzeugen ;-) : https://hochbettschreibtisch.wixsite.com/hochbettschreibtisch

Ich hatte mit Mitte 20 ein Hochbett - meine Wohnung war nämlich sehr klein (aber hoch), und ich hatte meinen Arbeitsplatz unter dem Hochbett.

Wie konnte Lazio nur gegen Salzburg rausfliegen?

Und dann noch gegen einen Kommerzverein..

...zur Frage

Woher bekomm ich eine Bauanleitung für ein Hochbett?

Hallo Leute,

desletzt als ich wieder ein wenig in Facebook gesurft habe, habe ich wirklich etwas cooles entdeckt. Und zwar ein Hochbett.

Weiß da vielleicht jemand wo es dazu eine Bauanleitung gibt oder vielleicht eine Homepage? Würde dieses sehr gerne nachbauen nur ohne Anleitung empfinde ich das als etwas schwer.

Liebe Grüße BecciS

...zur Frage

Hochbett - Wie werden die Vorhänge befestigt?

Hallo, meine Kleine soll ein Hochbett bekommen, aber leider sind bei dem Bett keine Vorhänge dabei und deshalb möchte ich selber welche nähen.. Nun die Frage wie werden den die Vorhänge befestigt ?

Ich habe mal ein Bild eingefügt, ist bei einem standart Hochbett auch so eine Stange, wie die wo der Vorhang befestigt ist dran ??

...zur Frage

Was muss man tun bei der Ausbildung um sie garaniert zu gewinnen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich will die Ausbildung, die ich bekommen habe unbedingt schaffen und nicht irgendwie Ende 3. Lehrjahres da dann aus dem Betrieb rausfliegen.

Ich habe einfach nur Ängste, was das betrifft und diese zerstören mein Kopf! Was kann ich tun damit ich beruhigt bin und diese Ausbildung problemlos schaffe?

...zur Frage

Sind Hochbetten nur etwas für kleine KInder?

Hallo!

Ich (13,w) wollte mir zu meinem Geburtstag ein Hochbett wünschen, da es sehr platzsparend ist, und ich meinen Schreibtisch darunter stellen könnte. Als ich meinen Freunden von diesem Plan erzählte lachten sie nur, und meinten das Hochbetten nur was für kleine KInder sind. Haben sie recht? Ich hatte mir das Hochbett "STORÅ" von Ikea rausgeguckt. Es ist 1,40m breit und 2.15m hoch. Was denkt ihr? Sind Hochbetten nur etwas für kleine Kinder?

...zur Frage

Hochbett für Erwachsene. Kann mir jemand mit Tipps helfen?

Hi ich möchte mir ein Hochbett für erwachsene kaufen, bauen, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?