Ab welchem Alter seit ihr das erste mal feiern gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

15-16 65%
13-14 20%
Unter 13 10%
17-18 5%
Über 18 0%

13 Antworten

15-16

Mit 15/16, mit meinem damaligen ersten festen Freund und einem damals befreundeten Paares, in einer der Ortskneipen, großes Cola-Bier. Der Wirt hatte damit keine Probleme. War aber nur zwei Mal. Mich wundert es noch immer das der Wirt das machte.

Das nächste Mal "mit Freunden treffen und nebenbei Alk trinken" war so mit etwa 17 Jahren, mit meinem zweiten festen Freund, auf irgendeiner der Parties in seinem Freundeskreis.

Ich persönlich finde es nicht sonderlich gut wenn man "zu früh" anfängt sich ans saufen zu gewöhnen.

Unter 13

Ja wirft mir die hater an den Hals ^^ war halt ein Absturzkind...

Aber eher ganz zum Ende 12... 13- 16 passt eher zur Absturzzeit

Und meine einstiegsdroge war Tabak - Koffein und ALKOHOL! Kein Gras...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
15-16

Hallo,

Das erste Mal betrunken war ich aber zu meiner Jugendweihe, damals war ich 14 Jahre alt. Das erste Mal in einem Club zum Feiern war ich kurz vor meinem 17. Geburtstag.

Liebe Grüße

15-16

Also Feiern mit 15 oder 16, das erste Mal Alkohol trinken mit 14.

LG

Gar nicht. Ich kann mich auch so mit Freunden treffen, ohne Alkohol zu trinken. Habe zum "feiern" eh keine Zeit.

Was möchtest Du wissen?