Ab welchem Alter reicht für die Kinder im Auto nur noch die Sitzerhöhung?

4 Antworten

Man kann in dem Alter die Lehne schon locker weg lassen allerdings ist der Sitz mit Lehne natürlich viel sicherer

Das hängt von der Größe des Kindes ab.

Guck doch mal z.B. beim ADAC vorbei. Die haben da bestimmt ganz gute Infos.

Wenn Du einen freundlichen Polizisten kennst (gibt es bei Euch noch die "Kontaktbeamten", oder machen Eure Kinder in der Schule einen Fahrradführerschein?), könntest Du den auch bitten, Deinem Kind ganz genau zu erklären, wie die Vorschriften sind und warum! Das beeindruckt Kinder in dem Alter oft noch.

haha ich bin 21 und wenn ich 9 jahre alt war, schlief ich während langer Reise mit dem Auto in mein Heimatland hinten im Auto auf der Längsbank, die spinnen die Regierungen, ich würde nie in so einem Streber hässlichen Sitz sitzen :) Es sterben tausende Leute an Krebs und die 50 Tote wegen dem Sitz ist nichts!!!! Meine Tante starb bei einem Autounfall, und ich akzeptiere es.

Was möchtest Du wissen?